Textdraw klickbare Zone ist falsch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    habe ein kleines Problem mit einem Texdraw. Es ist ein ganz normaler Text welcher anklickbar ist. Ich habe das Textdraw mit einem Textdraweditor erstellt und da ist die Zeile : PlayerTextDrawTextSize (welche auch die anklickbare Zone regelt) nicht mit erstellt worden.
    Ergebnis -> Die anklickbare Zone stimmt mit dem Text garnicht überein, sie ist viel zu groß.
    Also habe ich ich sie selber hinzugefügt und probiert die Koordinaten zu berechnen. So habe ich es probiert :
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 0.789332*2, 0.169999*20); (0.789332*2) weil das die Buchstabenhöhe ist und es zwei Zeilen hat || (0.169999*20) weil das die Buchstabenbreite ist und 20 Buchstaben in einer Zeile sind
    Nun hat sich leider nur die Größe des Textdraws verändert und eine anklickbare Zone ist nicht mehr vorhanden. (Nur zur Info ich habe die Koordinaten auch schon probiert zu vertauschen)
    Hier noch das eigentliche Textdraw:

    SpawnLocation[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 396.952392, 205.653289, "Las Venturas Airport~n~|");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 0.169999, 0.789332);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawColor(playerid, SpawnLocation[playerid][0], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, SpawnLocation[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, SpawnLocation[playerid][0], true);

    Hat jemand eine Lösung für mich ? Wie gesagt ich will einfach nur, dass die anklickbare Zone mit der Größe des Texts übereinstimmt.