Error function heading differs from prototype // Hilfe :-9

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  • Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Zitat

    C:\Users\Kevin\Desktop\Happy Ages\gamemodes\reallife.pwn(5856) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float:amount, weaponid, bodypart) // Zeile: 5856
    {
    new string[128], tazerTime, stelle[24];
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23)
    {
    if(Spieler[playerid][pTazerReady])
    {
    switch(bodypart)
    {
    case 3: {tazerTime = 20; stelle = "Torso";}// Torso
    case 4: {tazerTime = 15; stelle = "Groin";}// Groin
    case 5: {tazerTime = 10; stelle = "Left Arm";} // Left Arm
    case 6: {tazerTime = 10; stelle = "Right Arm";} // Right Arm
    case 7: {tazerTime = 15; stelle = "Left Leg";} // Left Leg
    case 8: {tazerTime = 15; stelle = "Right Leg";} // Right Leg
    case 9: {tazerTime = 45; stelle = "Head";} // Head
    }
    Spieler[damagedid][pTazered] = 1;
    Spieler[playerid][pTazerReady] = false;
    SetTimerEx("OnTazerReady", 4000, 0, "i", playerid);
    Spieler[playerid][pTazerTimer] = SetTimerEx("OnPlayerTazer", tazerTime*1000, 0, "i", damagedid);
    format(string, sizeof(string), "* %s wurde von %s geschockt.", GetName(damagedid), GetName(playerid));
    RoundMessage(damagedid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
    FreezePlayer(damagedid);
    PlayerTextDrawShow(damagedid, pTextTazer[damagedid][0]);
    format(string, sizeof(string), "[DEBUG] %s hat %s geschockt, Stelle: %s, Tazer-Zeit: %d", stelle, tazerTime);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Kurze Erklärung dazu:
    Dieser Fehler tritt auf wenn forward und public nicht gleich sind.
    forward IstSpielerDuemmerAls(playerid, dummheitslevel);
    public IstSpielerDuemmerAls(playerid, dummheitsgrad){ }
    würde diesen Fehler erzeugen. Aber auch wenn ganze Parameter fehlen, kommt diese Meldung.


    In deinem Fall ist die Funktion in den Includes "geforwarded". Einfach mal die Includes updaten.