Hallo Liebe Breadfish Leute,
ich wollte euch nachfragen ob es ein tutorial gibt für ein Dynamisches Fraktionsrang und Lohn System gibt?
Danke im voraus
Hallo Liebe Breadfish Leute,
ich wollte euch nachfragen ob es ein tutorial gibt für ein Dynamisches Fraktionsrang und Lohn System gibt?
Danke im voraus
Guck dir ein Tutorial an wie man dynamisch Fahrzeuge oder Fraktionen scriptet und schon kannst du das auch schon umscripten.
Man muss nur etwas Wille zum denken haben
Fraktionen mit Rängen:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=368631
Lohn/PayDay:
[ SCRIPTING ] Individuellen Payday Scripten [Updated]
Ich habe das jetzt so,könnte das funktionieren?
#define MAX_FRACS 20
#define GUI_RANK 9993
#define GUI_RANK1 9994
#define GUI_RANK2 9995
#define GUI_RANK3 9996
#define GUI_RANK4 9997
#define GUI_RANK5 9998
#define GUI_RANK6 9999
enum rank_data {
rRang1[64],
rRang2[64],
rRang3[64],
rRang4[64],
rRang5[64],
rRang6[64],
};
new rInfo[MAX_FRACS][rank_data];
ocmd:editrang(playerid, params[]) {
new string[128];
SpielerInfo[playerid][pFraktion] = 1;
new rID = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
LoadRang(rID);
format(string,sizeof(string), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",
rInfo[rID][rRang1],
rInfo[rID][rRang2],
rInfo[rID][rRang3],
rInfo[rID][rRang4],
rInfo[rID][rRang5],
rInfo[rID][rRang6]);
ShowPlayerDialog(playerid, GUI_RANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Ränge Verwalten", string, "Ändern", "Abbrechen");
return 1;
}
stock LoadRang(frakid) {
for(new i = 0; i < MAX_FRACS; i++) {
new string[128];
format(string,sizeof(string), "%d", frakid);
format(rInfo[i][rRang1],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs", "Rang1", "ID", string));
format(rInfo[i][rRang2],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs", "Rang2", "ID", string));
format(rInfo[i][rRang3],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs", "Rang3", "ID", string));
format(rInfo[i][rRang4],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs", "Rang4", "ID", string));
format(rInfo[i][rRang5],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs", "Rang5", "ID", string));
format(rInfo[i][rRang6],64,"%s",mysql_GetString("samp_rangs", "Rang6", "ID", string));
}
}
Jeffry
Du kannst einfach das Ranksystem verwenden, wo ist das Problem?
http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…ynamic-mysql-rang-system/
Sollte aber in der Speicherung und beim Laden verbessert werden.
Sieht an sich nicht schlecht aus, allerdings bin ich kein Syntaxanalysator, deshalb teste es doch einfach kurz aus. Außerdem weiß ich auch nicht wie deine Tabellen aussehen, wenn da was falsch bzw anders ist, kann der Code auch nicht klappen. Einfach mal probieren. Ist ja nicht so, dass dein Rechner explodiert wenn es nicht klappt
Eine Sache hindert zwar die Funktionsfähigkeit nicht, ist aber unnötig.
In LoadRang gibst du als Parameter die FraktionsID mit, nutzt dann aber eine Schleife um alle Fraktionen zu laden. Die Schleife kannst du weg machen und das i durch frakid ersetzen.