MySQL Datenbank erstellen von einem ausgebauten Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr Brotfische,


    ich wollt mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann MySQL Datenbanken zu erstellen von einem Script wo diese wie auch immer verloren gingen ich bin irgendwie zu doof dazu wäre echt geil wenn mir da jemand z.B über Teamviewer abhilfe schaffen könnte





    //Edit: Dafür gibts natürlich auch was denke mal so 10€ sind da angebracht

    Einmal editiert, zuletzt von Viper21 ()

  • So viel wie ich weiß, kann man doch nur Tabellen vom Script aus erstellen, aber keine Datenbanken oder?
    Wenn ich da falsch liege, dann entschuldige ich mich und nehme die Lösung dazu gerne mit an. :fun:

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • So viel wie ich weiß, kann man doch nur Tabellen vom Script aus erstellen, aber keine Datenbanken oder?
    Wenn ich da falsch liege, dann entschuldige mich und nehme die Lösung dazu gerne mit an. :fun:


    Klar geht das, wenn der Benutzer die entsprechenden Berechtigungen hat. Bei einer Hosting-Firma wird es nicht gehen, wenn man nur einen Gameserver angemietet hat (da hat der User-Panel-Benutzer die Rechte, bzw weist einen entsprechenden Benutzer an, aber nicht der MySQL-Benutzer), aber wenn man seinen eigenen Root-Server hat, bzw. es lokal laufen hat, geht es über die ganz normale CREATE DATABASE Anweisung:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/create-database.html


    Unter der Voraussetzung, dass man die Rechte dazu hat. :thumbup: