Sehr geehrte Scripter da draußen ich sitze seit gestern an ein Problem, ich möchte an meinen Bussen ein Label ranklatschen und es dann Updaten lassen bis her so gut.
ganz oben im Script
new Text3D:LinienbusLabel[MAX_VEHICLES];
new Text3D:LinienbusLabel2[MAX_VEHICLES];
Das mit den Leerfahrt funktioniert einmandfrei
Busse[0]=CreateVehicleEx(431,1172.9319,-1832.2644,13.5025,178.7612,152,152,120);
Busse[1]=CreateVehicleEx(431,1173.2366,-1818.0592,13.4184,180.0000,152,152,120);
Busse[2]=CreateVehicleEx(431,1173.2168,-1800.5382,13.4258,178.6466,152,152,120);
Busse[3]=CreateVehicleEx(431,1173.3960,-1785.0078,13.5358,178.2455,152,152,120);
Busse[4]=CreateVehicleEx(431,1173.6891,-1767.2438,13.4248,178.9975,152,152,120);
Busse[5]=CreateVehicleEx(431,1182.0200,-1832.2822,13.5088,178.7733,152,152,120);
Busse[6]=CreateVehicleEx(431,1182.3264,-1818.0214,13.4960,178.7739,152,152,120);
Busse[7]=CreateVehicleEx(431,1182.6937,-1800.8665,13.5021,178.7740,152,152,120);
Busse[8]=CreateVehicleEx(431,1182.5966,-1785.1089,13.4982,180.5143,152,152,120);
Busse[9]=CreateVehicleEx(431,1182.3899,-1767.2563,13.5007,179.2297,152,152,120);
new Text3D:LinienbusLabel[sizeof(Busse)];
for(new i;i < sizeof(Busse);i++){
LinienbusLabel[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",WEISS,0,0,0,25,0,1);
Attach3DTextLabelToVehicle(LinienbusLabel[i],Busse[i],0,0,0);
}
Busse6[0]=CreateVehicleEx(437,1079.2332,-1764.1451,13.5296,268.6360,152,152,120);
Busse6[1]=CreateVehicleEx(437,1065.9738,-1763.9510,13.5430,269.1883,152,152,120);
Busse6[2]=CreateVehicleEx(437,1079.4138,-1768.5793,13.5116,269.5419,152,152,120);
Busse6[3]=CreateVehicleEx(437,1065.8252,-1768.4060,13.5046,269.3009,152,152,120);
Busse6[4]=CreateVehicleEx(437,1079.2531,-1774.3088,13.4828,269.7756,152,152,120);
Busse6[5]=CreateVehicleEx(437,1065.8958,-1774.2975,13.4856,269.4279,152,152,120);
new Text3D:LinienbusLabel2[sizeof(Busse6)];
for(new i;i < sizeof(Busse6);i++){
LinienbusLabel2[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",WEISS,0,0,0,25,0,1);
Attach3DTextLabelToVehicle(LinienbusLabel2[i],Busse6[i],0,0,0);
}
SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie1[0][Xcp],buslinie1[0][Ycp],buslinie1[0][Zcp],buslinie1[0][CPSize]);
BusCheckpointStatus1[playerid] = 0;
buslinieninfo[playerid] = 1;//für das textlabel
SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.");
VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
Update3DTextLabelText(LinienBusLabel[GetPlayerVehicleID(playerid)],COLOR_LIGHTWHITE,"LS Linie2");
Update3DTextLabelText(LinienbusLabel[GetPlayerVehicleID(playerid)],COLOR_LIGHTWHITE,"LS Linie2");
Wenn ich dies nun Compiled habe steht da nun
C:\Users\3nrico Matthes\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : error 017: undefined symbol "LinienBusLabel"
C:\Users\Sergej Witchnow\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Sergej Witchnow\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Sergej Witchnow\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : fatal error 107: too many error messages on one line
hoffe ihr könnt mir helfen.