Bus Label aktualisieren klappt nicht so

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  • Sehr geehrte Scripter da draußen ich sitze seit gestern an ein Problem, ich möchte an meinen Bussen ein Label ranklatschen und es dann Updaten lassen bis her so gut.


    ganz oben im Script


    new Text3D:LinienbusLabel[MAX_VEHICLES];
    new Text3D:LinienbusLabel2[MAX_VEHICLES];


    Das mit den Leerfahrt funktioniert einmandfrei
    Busse[0]=CreateVehicleEx(431,1172.9319,-1832.2644,13.5025,178.7612,152,152,120);
    Busse[1]=CreateVehicleEx(431,1173.2366,-1818.0592,13.4184,180.0000,152,152,120);
    Busse[2]=CreateVehicleEx(431,1173.2168,-1800.5382,13.4258,178.6466,152,152,120);
    Busse[3]=CreateVehicleEx(431,1173.3960,-1785.0078,13.5358,178.2455,152,152,120);
    Busse[4]=CreateVehicleEx(431,1173.6891,-1767.2438,13.4248,178.9975,152,152,120);
    Busse[5]=CreateVehicleEx(431,1182.0200,-1832.2822,13.5088,178.7733,152,152,120);
    Busse[6]=CreateVehicleEx(431,1182.3264,-1818.0214,13.4960,178.7739,152,152,120);
    Busse[7]=CreateVehicleEx(431,1182.6937,-1800.8665,13.5021,178.7740,152,152,120);
    Busse[8]=CreateVehicleEx(431,1182.5966,-1785.1089,13.4982,180.5143,152,152,120);
    Busse[9]=CreateVehicleEx(431,1182.3899,-1767.2563,13.5007,179.2297,152,152,120);
    new Text3D:LinienbusLabel[sizeof(Busse)];
    for(new i;i < sizeof(Busse);i++){
    LinienbusLabel[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",WEISS,0,0,0,25,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(LinienbusLabel[i],Busse[i],0,0,0);
    }
    Busse6[0]=CreateVehicleEx(437,1079.2332,-1764.1451,13.5296,268.6360,152,152,120);
    Busse6[1]=CreateVehicleEx(437,1065.9738,-1763.9510,13.5430,269.1883,152,152,120);
    Busse6[2]=CreateVehicleEx(437,1079.4138,-1768.5793,13.5116,269.5419,152,152,120);
    Busse6[3]=CreateVehicleEx(437,1065.8252,-1768.4060,13.5046,269.3009,152,152,120);
    Busse6[4]=CreateVehicleEx(437,1079.2531,-1774.3088,13.4828,269.7756,152,152,120);
    Busse6[5]=CreateVehicleEx(437,1065.8958,-1774.2975,13.4856,269.4279,152,152,120);
    new Text3D:LinienbusLabel2[sizeof(Busse6)];
    for(new i;i < sizeof(Busse6);i++){
    LinienbusLabel2[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",WEISS,0,0,0,25,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(LinienbusLabel2[i],Busse6[i],0,0,0);
    }



    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie1[0][Xcp],buslinie1[0][Ycp],buslinie1[0][Zcp],buslinie1[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus1[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 1;//für das textlabel
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.");
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    Update3DTextLabelText(LinienBusLabel[GetPlayerVehicleID(playerid)],COLOR_LIGHTWHITE,"LS Linie2");
    Update3DTextLabelText(LinienbusLabel[GetPlayerVehicleID(playerid)],COLOR_LIGHTWHITE,"LS Linie2");


    Wenn ich dies nun Compiled habe steht da nun

    C:\Users\3nrico Matthes\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : error 017: undefined symbol "LinienBusLabel"
    C:\Users\Sergej Witchnow\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sergej Witchnow\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sergej Witchnow\Desktop\SAMP ZEUG\Reallife\gamemodes\lolipop.pwn(50100) : fatal error 107: too many error messages on one line


    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • derzeit nur das


    if(IsVehicleABus(vehicleid) || IsVehicleABus2(vehicleid) && VehicleOnDuty[vehicleid] == true)
    {
    VehicleOnDuty[vehicleid] = false;577 <-Error 001
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 553 || GetVehicleModel(vehicleid) == 511 || GetVehicleModel(vehicleid) == 577)
    {
    SendClientMessageToAll(HTML_DARKBLUE,"[Info] Soeben ist ein Flugzeug der Juank Air abgestürzt."); <- Error 035
    }


    error 001: expected token: ";", but found "}"

    error 035: argument type mismatch (argument 1)

  • 3nrico:
    Was macht die "577" hinter dem "false;"?

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  • Zeig uns mal bisschen mehr Code bzw. wie hast du HTML_DARKBLUE deklariert? Denn dort ist so kein Fehler drin.

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  • if(IsVehicleABus(vehicleid) || IsVehicleABus2(vehicleid) && VehicleOnDuty[vehicleid] == true)
    {
    VehicleOnDuty[vehicleid] = false;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 553 || GetVehicleModel(vehicleid) == 511 || GetVehicleModel(vehicleid) == 577)
    {
    SendClientMessageToAll(HTML_DARKBLUE,"[Info] Soeben ist ein Flugzeug der Juank Air abgestürzt.");
    }
    if(sirene[vehicleid]!=0)
    {
    DestroyDynamicObject(sirene[vehicleid]);
    sirene[vehicleid]=0;
    sirenean[vehicleid]=0;
    }


    Mehr Code habe ich noch nicht unter OnVehicleDeath

  • Wie ist denn HTML_DARKBLUE deklariert?

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