Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von DerNerd ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von PaRaDoX^ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wieder ein 0815 Server - da gibt's nichts was dagegen spricht.

    So, nun reicht es mir, ich hatte die Ehre die "Beta" Version des soeben vorgestellten Servers anzuspielen.
    Garnichts, rein gar nichts deutet an dieser Vorstellung auf einen 0815 Server hin, zusätzlich denke ich, wie wahrscheinlich die meisten hier, das du nur ein Punkte Sammler bist! (Irgendwo dein Kommentar hinterlegen, obwohl der nix ist!)


    Nun zum Server, wie oben sehr schön gesagt hat der Server sehr viele einzigartige Dinge zu bieten, die Vorstellung selber ist nicht ins Detail geschrieben, was auch verständlich ist!
    Ich finde wenn du keine Ahnung von diesem Server hast, noch nicht mal die Beta angespielt hast, solltest du dir besser mal überlegen was du eigentlich hier unten rein schreibst.


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade mal die Zeit genommen um den Server ein wenig zu testen und wollte nun mal niederschreiben was ich erlebt und gesehen habe. Ich fange mal mit der Namensgebung an und die ist alles andere als einfallsreich. "Reallife of German" also "Reales Leben von Deutsch" Klingt irgendwie merkwürdig aber ist ja nur nen Name.
    Anfangs nach der Registration kam erstmal eine gefühlt 5 Minütige Kamerafahrt quer durch San Andreas. Aber anstatt das man dort Sachen der Map gesehen hat die neu sind kamen nur Standart San Andreas Gebäude in Sicht. Der Text den man dabei zu lesen hatte, wäre zusammengefasst vielleicht 2-3 Sätze und das man gezwungen ist sowas während der langweiligen Kamerafahrt zu lesen ist unvorteilhaft. Viele closen SAMP dabei gleich weil man ja nix neues sondern nur Maps von Rockstar selber sieht die man ja schon kennt. Dann durfte ich nach den gefühlten 5 Minuten endlich selber steuern und war erstmal verwundert das in Los Santos ein Sandsturm tobte. Nunja ich versuchte diesen komischen Zustand einfach zu ignorieren und fand ein Geschenkpaket am Spawn mit dem Inhalt eines Startbonis. Ansich ja ganz nett aber den Leuten gleich schon 30.000 zu schenken und fast das erste Level up (1 Payday noch) finde ich übertrieben. Nun mietete ich mir einen Roller und sollte Laut dem Tutorial zur Stadthalle fahren. Auf dem Weg dahin wunderte ich mich wo der Rote Marker ist und ging darauf ins Menü auf die Map und der Punkt war an der Stelle wo meist das Ordnungsamt ist. Dachte mir eigentlich nur "Da bin ich ja mal gespannt" und war sogleich schockiert als ich wieder ingame war, denn mein Roller war weg und ich hing in der Luft. Im Chat stand "Du bist eingeklemmt". Ich war schon sehr erstaunt da ich extra vor dem Menü auf den Gehweg bin also schrieb ich einem Report. Dieser wurde auch recht schnell angenommen was mich überraschte und mir wurde aus der misslichen Lagen geholfen. Ich ließ mich wieder zum Spawn bringen damit ich mir einen neuen Roller holen konnte. Leider war der Marker aus dem Tutorial weg und ich nutze das Navi. Nun wurde mir aber die Stadthalle an der altbekannten Stelle am PD angezeigt. Hab ich also im Tutorial nen kleinen Fehler gefunden. Die Stadthalle war maptechnisch nix besonderes, was allerdings neu war, man muss sich ein Ticket kaufen um in die Stadthalle gehen zu dürfen (ja richtig gelesen - KAUFEN). Nungut, Perso beantragt und musste 5 Minuten warten. Da ich nicht warten wollte führ ich ein wenig durch LS und sah mir schonmal ein paar der Maps an (auf die Maps gehe ich später ein). Nach 5 Minuten den Perso abholen gefahren und mal den Standartjob des Landwirts angenommen. An dieser Stelle ging das Tutorial zwar nicht zu ende aber es ging nicht weiter sodass ich gezwungen war es abzubrechen (doofe Sache). Dann wollte ich noch vorher zur Fahrschule meinen Führerschein machen um gewappnet zu sein für den Job. Also hin da (ist direkt neben dem BSN und die Map kennt man von einigen veröffentlichten Scripts) und hab die automatische Fahrstunde angenommen. Wie man es kennt kamen erst paar wichtige Infos, dann ein paar Fragen und zum Schluss sollte man Checkpoints abfahren. Mir fiel gleich auf das einige Checkpoints merkwürdig gesetzt waren und man musste an einer Stelle mehrfach umdrehen um zum nächsten zu kommen. Als ich am Tennisplatz vorbeikam verschwand einfach mal das Fahrschulauto. Fasziniernd muss ich sagen da ich unterhalb der Maximalgeschwindigkeit geblieben bin und auch orgentlich fuhr. Die Checkpoints sind aber geblieben also schien es ein Bug zu sein. Per /report wollte ich dies melden und der erste Satz den ich zu hören bekam nachdem ich genau geschildert habe was passiert ist "kann nicht sein" 8| Also hab ich nochmal genau erklärt was passiert ist "Ich bin unter 80 gefahren und während der Fahrt verwand das Auto". Wieder Unverständnis meinerseits als die Antwort kam "du musst ausgestiegen sein oder zu schnell gefahren" Hm ich dachte ich red mit der Wand aber naja. Schlussendlich bekam ich dann den Führerschein gestellt da die Fahrschulstunde als misslungen feststand, mein Auto war angeblich zu sehr beschädigt 8| .
    Danach wollte ich den Landwirt testen und bin mit dem Roller dahin gefahren. Als ich in das Jobpickup gelaufen bin war ich plötzlich wieder in der Fahrschule und da wars dann genug des Guten. Da so viel in so kurzer Zeit rumgebuggt hatte, war mir die Lust am testen vergangen.


    Kommen wir zu den Maps
    Die Maps waren immerhin sauber gemappt aber das meiste kennt man hier vom Breadfish oder aus anderen SAMP Foren wo sie veröffentlich wurden. Von den Maps die ich sah, kennt man alle von anderen Projekten oder von Veröffentlichungen somit gibt es für die Maps keinerlei positivies zu berichten. Zudem schwebten Texte von Straßenschildern am Strand in LS in der Luft, was man vom pRP Script schon kennt. Generell sahen die viele Maps nach dem pRP Script aus und daher gibt es da nix positives zu vermelden.

    Nun das Forum / die HP

    Hierbei muss man sagen, da ist alles einfach gehalten. Ansich nicht schlimmes aber es wird einfach nicht danach, dass sich jemand besonders viel Mühe gegeben hat.


    Als Letztes noch ein paar Worte zur Werbung
    Die Werbung ist vom ganzen Projekt eigentlich das beste. Einfach gehalten und eigentlich auch recht informativ.


    Mein Fazit
    Ich habe das Gefühl, die Betreiber des Server haben es zu eilig gehabt, das Projekt zu öffnen. Es hat noch viele Fehler, Scripttechnisch und auch von den Texten her (Beispielsatz aus dem buggy Tutorial: "Gehen danach in die Stadthalle") Anfangs während der 5 Minütigen Kamerafahrt wird drauf hingewiesen das es sich um ein Reallife / Roleplay Projekt handelt und die Betreiber haben selber nicht mal das einfachste daran eingehalten, nämlich selber keine entsprechende Namengebung was zu einem Reallife/Roleplay Projekt passt. Ehrlich gesagt rate ich aktuell den Leuten davon ab die kostbare Freizeit dort zu verbringen.
    Den Betreiber möchte ich aber dennoch einen gut gemeinten Rat geben:
    Sucht euch ein paar vertrauenswürdige Tester für das Script um die offensichtlichen Fehler zu beheben.
    Sucht euch einen Mapper für einzigartige Maps damit ihr nicht diesen Standartkram nutzen müsst.
    Überarbeitet auch nochmal das Regelwerk und versucht auch dann an einem Release. Solange würde ich den Server nur für Tester zugänglich machen.



    Bewertung
    Gameserver: 4 von 10 Fischilein
    Forum: 4 von 10 Fischilein
    Werbung: 5 von 10 Fischilein
    Support: 7 von 10 Fischilein (trotz der Unverständnis bei meinem Fahrschulproblem hat der Supporter sich versucht anständig um das Problem zu kümmern :thumbup: )

    es grüßt


    Duado


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Beitrag von PriiZe ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Von den Maps die ich sah, kennt man alle von anderen Projekten oder von Veröffentlichungen somit gibt es für die Maps keinerlei positivies zu berichten.

    Hast du dir den Server angeschaut? Alleine an der Stadthalle sind 5 Maps die man noch nie gesehen hat. Also überleg dir mal bitte was du hier erzählst.

  • Hast du dir den Server angeschaut? Alleine an der Stadthalle sind 5 Maps die man noch nie gesehen hat. Also überleg dir mal bitte was du hier erzählst.

    Also ich weiß schon was ich schreibe und nur weil mal da paar unpassende Zäune hingemappt hat, sind nicht gleich einzigartige Maps vorhanden. Zudem empfehle ich dir einmal meinen Text RICHTIG zu lesen, denn dann wüsstest du das ich mir den Server angeschaut habe....


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Unpassende Zäune?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unpassende Zäune?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rede war von der Stadthalle und mitnichten von der Bank, also das du hier nur auszuweichen versuchst und in keinster Weise auf eine berechtigte und gut geschrieben Bewertung eingehst, änder ich mein Fazit und zwar zu
    0 Brotfischen


    Da will man mit paar Ratschlägen helfen und dann kommen nur solche Reaktionen drauf. Mit so einem Verhalten kann ein Server nix werden und daher werde ich jeden abraten da zu spielen wenn der TE schon derartig hier reagiert :thumbdown:


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Also ich hab mir den Server mal anguckt und da sind auch Maps heruntergeladen, das Support ist zwar gut aber der Server wird wieder ein 0815 Server, geklaute maps usw da sagt der Owner zur mir das die Maps selber gemappt worden da fühle ich mich echt verarscht !!!



    Server : 1/10


    Forum : 0/10


    Teamspeak : 0/10


    Viel Glück !