Machen, dass man langsamer fällt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiermit kannst du es abfragen:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVelocity


    Damit fragst du ab, ob z negativ ist, mit GetPlayerState fragst du ab, ob der Spieler auch On Foot ist und mit GetPlayerAnimationIndex musst du noch abfragen, ob die "am Fallschirm hängen" Animation ausgeführt wird, dann darf es sich ja nicht ändern.


    Wenn alles zutrifft:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVelocity
    Zu x, y (hast du ja zuvor abgefragt) und z setzt du zu -0.1 oder so, musst du eben anpassen, wie schnell du es haben willst.



    Das ganze steht bei OnPlayerUpdate.

  • Beitrag von Tom Sunder ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Ok danke suchfunktion hat gesponnen. Noch ne Frage: wie lautet die Animationsid vom fallen oder am falschirm hängen?


  • Könntest du eventuell selbst abfragen, wenn du auf dem Server mit dem Fallschirm springst, durch GetPlayerAnimationIndex, wenn mich nicht alles täuscht.


    Habs gemacht aber man fällt net langsamer. Ich will machen, dass Army Wingsuit hat (hier hab ich es flughörnchen genannt, da ich net genau weiß wie man Wingsuit schreibt xD). Aber es kommt dann es wurde aktiviert aber es kommt auch ich bin net Army und es funkt net (man fällt genauso schnell wie sonst auch):

    new flughoernchen[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(flughoernchen[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0)
    {
    if(GetPlayerAnimationIndex(playerid) == 1134||GetPlayerAnimationIndex(playerid) == 958)
    {
    new Float:VX, Float:VY, Float:VZ;
    GetPlayerVelocity(playerid, VX, VY, VZ);
    SetPlayerVelocity(playerid, VX, VY, VZ - 0.6);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/flughörnchen", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][fraktion] == 3)
    {
    if(flughoernchen[playerid]== 0)
    {
    flughoernchen[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast den Modus Flughörnchen eingeschaltet. Tippe den Befehl nochmal ein zum ausschalten!");
    }
    else
    {
    flughoernchen[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast den Modus Flughörnchen ausgeschaltzet. Tippe den Befehl nochmal ein um wieder anzuschalten!");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst ein Mitglied der Airforce sein um dies zu aktivieren!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    EDIT: Richtige Zeilen eingefügt

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom Sunder ()

  • EDIT: Richtige Zeilen eingefügt


    Ich hab es grade mal bei mir getestet. So wie es aussieht wirst du das mit dem Flughörnchen nicht realisieren können. Das langsamer Fallen ist kein Problem, aus 400 Meter bin ich nicht gestorben, aber das mit der Fluganimation klappt nicht, und ich weiß da auch keine möglichkeit das zu beheben.


    Richtig wäre dein Code so:
    SetPlayerVelocity(playerid, VX, VY, VZ - 0.6);
    zu:
    SetPlayerVelocity(playerid, VX, VY, -0.3);


    Teste es aus, dann weißt du was ich meine. Er stellt sich immer wieder auf und wackelt dann so rum. Er fällt zwar langsam, aber als Flughörnchen bekommst du ihn so wahrscheinlich nicht hin. :rolleyes:


  • Hab jetzt ne Idee: ich setz ihm immer die Animation, die er davor hatte


    Edit: Schlechte Idee: Dann kann man keinen Fallschirm mehr ziehen


    Almero:
    Schlechte idee. Ich hab bemerkt (als ich es aktiviert hab), dass Motorräder leicht in der Luft sind. Darum hab ich es auf 0.0003 gesetzt und nun schweben Motorräder. Man kann es net erklären. Richtig geil probierts aus!
    Edit: mit /rcon gravity 0.0000000000000000000000000001 kann man über 300 Meter weit springen, hydras fliegen ohne fahrer weg und wenn man in hydra drin sitzt und motor an macht rast die mit 270 km/h in die luft

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom Sunder ()