Spawnproblem

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  • Hallo Breadfish-Community,


    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mich einlogge dann dauert das paar Sekunden bis ich gespawnt werde...


    Verdächtig halte ich meinen Streamer (auf der neusten version: 2.7.4) was unter GameModeInit() steht:
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 40000);



    Ja ich verwende ziemlich viele Objecte da ich es nicht haben möchte das man vl ab 3-4 Metern schon die Objecte nicht sehen kann...


    Beim Spawnen sieht es nach dem Login so aus:


    (Bild: http://www11.pic-upload.de/25.11.14/uej4xya6ee4u.png)


    Hier habe ich es mit einem Timer Versucht zu fixen:


    SetTimerEx("SofortSpawn", 1000, false, "i", playerid);



    forward SofortSpawn(playerid);
    public SofortSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }



    Könnte mir jemand Helfen?
    Ich schätze es hängt wegen der Gestreamten Objecten hervor bin mir aber da nicht so sicher...


    Vielen Dank Vorraus :)


    Lg
    J0a9

  • Function OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // Without this you'll be kicked when you spawn. Set it to wherever you want.
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    SelectTextDraw(playerid, 0x33CCFFAA);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, login);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1176, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }




    und SetPlayerSpawn:


    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);


    return 1;


    }

  • Schreib es mal so, geht es dann?
    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Übrigens bringt 40000 im Streamer nichts, da nur maximal 1000 Objekte angezeigt werden können. ;)

  • Hallo Jeffry,


    jetzt komme ich überhaupt nicht mehr aufm server rein...
    Ich werde gekickt mit dem Grund: "Du musst vorher eingeloggt sein oder dir einen Account erstellen!"


    Ich versuchs mal ohne SpawnPlayer...



    //Edit: Jetzt hängt mein Spawn total die ganze Zeit werde ich gespawnt und dann bekomme ich einen Crash...


    Lg
    J0a9

  • Hallo Jeffry,


    unter OnPlayerSpawn habe ich nun das:
    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }



    und bei OnPlayerRequestClass:
    Function OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    return 1;}

  • Funktioniert es jetzt?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Dein Code ist so leider nicht nachzuvollziehen, da der Zusammenhang fehlt. Es wäre gut, wenn du alles ab dem Punkt von dort, wo du den Spieler in deine selbst-gemachte Class-Selektion setzt, bis dahin wo er sie verlässt und gespawnt wird, postest, damit es einen Zusammenhang hat.
    Diese Problem mit dem Fliegen tritt auf, wenn versucht wird, eine Position zu setzen, während du im Spectate-Modus bist. Falls du den Code nicht posten kannst oder willst, kannst du das ja mal prüfen, vielleicht findest du den Fehler selbst. ;)

  • Hallo Jeffry,


    ich Poste hier wie du gesagt hast die Class-Selektion, beim verlassen und beim connecten...


    Das hier ist für den Spawn:


    http://pastebin.com/HBPxfeRF



    Das hier unter OnPlayerConnect:
    http://pastebin.com/VDrbqnEh



    Das hier unter OnPlayerRequestClass:
    http://pastebin.com/znST7FXF


    Das hier unter OnPlayerDisconnect:
    http://pastebin.com/AiQsu9Z2



    Falls ihr doch weitere Codes braucht sagt bescheid :D


    Vl könnt ihr mir jetzt weiter helfen :D


    P.S.: Tut mir leid das ich mit PasteBin eingefügt hab, ich hab nicht so viel Platz um es hier zu teilen :D


    Lg
    J0a9


  • Hallo,


    ja das problem besteht immernoch...
    Ich hab alles mögliche versucht aber nicht geklappt...


    Habs auch versucht die bestehenden codes dafür zu entfernen dann falle ich immernoch aus der welt...


    Kannst du mir weiterhelfen?


    Lg
    J0a9

  • Weiß du was, schick mir doch einfach mal deine TeamViewer Daten per PN wenn du eh grade da bist, dann schau ich es kurz an. Das wäre geschickter, vor allem weil du, wie ich sehe, nicht den benötigten Code gepostet hast.



    EDIT1:
    Wir sind dran. Es liegt, Stand jetzt, an dem doch etwas komischen Aufbau des gesamten Codes. Morgen geht's weiter.


    EDIT2:
    Erledigt.
    Der Fehler war, dass mehrmals SetPlayerPos vor TogglePlayerSpectating(playerid, false) verwendet wurde.

    3HZXdYd.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()