Beim Knasttod wieder im Gefängnis spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag
    Ich schreibe am handy und bin an der Arbeit also bitte nicht auf die Rechtschreibung achten.


    Ich habe ein Problem in meinem Script,
    Wenn ich im Knast sterbe muss ich in einer anderen Welt zu meinem todespunkt gelangen und mich dort wiederbele ben soweit so gut.


    Doch will Ich das das todessystem was auch funktioniert nicht in diesem Moment einspringt.
    Das wenn ich im Knast sterbe, ich auch wieder dort lande und wieder in der richtigen Welt bin.
    Ich probiere es an einem gf, wahrscheinlich muss ich die Abfrage beim todessystem machen ob der Spieler im Knast ist. Oder?


    Mfg

  • Du machs eine veriable in seinen account zb


    IsPlayerKnast
    und setzt diese auf standart 0



    so und lässt es speichern


    und fragst dann bei
    OnPlayerSpawn
    ab ob er knast hat



    if(playerid[deine enum wen es mit enum is][playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,knastx,knasty,knastz);
    }

    oder sagst es dein todes system mit der abfrage
    wen du weitere hilfe brauch sende mir ne pn

  • Vergiss aber nicht deine Knastzeit vorher zu Speichern,
    und diese dann wieder in der Abfrage aufrufst und weiter ablaufen lässt. Sonst kommt der Spieler gar nicht aus dem Knast raus.


    MfG

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Ist Spieler Knast... :huh:


    Ich würde Funktionen auch einen Namen geben, der auch wenigstens Sinn macht... Beispiel: IsPlayerInJail


    Wieso für eine Sache eine Funktion erstellen ? Einfach mit der Variable machen, ganz einfach.

    OnPlayerDeath


    if(GetPVarInt(playerid,"Knast") == 1)
    {
    //Position des Spielers setzen
    }
    else
    {
    //der restliche Code
    }

  • Wieso für eine Sache eine Funktion erstellen ? Einfach mit der Variable machen, ganz einfach.


    Für Abfragen, die man öfter braucht, sollte man eine Funktion erstellen. Wenn man einmal was da ändern muss, dann muss man nicht alles ändern sondern nur in die Funktion eingreifen.


    Mir ging es sowieso mehr um den bescheuerten Namen der Funktion/Variable.


  • Für Abfragen, die man öfter braucht, sollte man eine Funktion erstellen. Wenn man einmal was da ändern muss, dann muss man nicht alles ändern sondern nur in die Funktion eingreifen.


    Mir ging es sowieso mehr um den bescheuerten Namen der Funktion/Variable.

    Klar, aber braucht er hier ja nicht.

  • Ach, kennst Du sein Script? Wenn ja, dann kannst Du hier aufhören zu lesen.


    Falls nicht: Es gibt durchaus Anwendungsfälle, wo man diese Abfrage öfter braucht. Ich brauche diese Abfrage in meinem Script (ich habe nachgezählt) insgesamt 24 mal. Wenn ich hier im Forum nach einer Lösung für ein Problem frage, brauche ich diese Abfrage zwar in diesem Fall nur 1x aber ich bestätige niemanden, dass ich nirgendswo sonst im Script diese Abfrage habe. Vorallem so eine Abfrage wird man des öfteren brauchen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen