einnahme System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Jungs ich habe mein Einnahme system fast fertig es funkioniert.
    Die Einnahme läuft 10 minuten lang, aber gehe ich aus der Gangzone raus wird das gangwar erst nach etwa 2 Minuten beendet es soll aber direkt beendet werden.


    Und kann mir eine erklären wie ich einen Timer einbaue, damit ich nach einer Erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Einnahme erst in 30 Minuten wieder einnehmen kann?

  • Zitat von Brabus.

    Und kann mir eine erklären wie ich einen Timer einbaue


    Komplett ohne Timer möglich und damit resourcensparender.
    new lastinvade = 0; // globale Variable


    //Das hier dahin, wo die Einnahme für 30 Minuten geblockt werden soll
    lastinvade = gettime() + 1800; //Aktueller Timestamp + 30 Minuten (1800 Sekunden)


    //Abfrage, ob man das Gebiet einnehmen kann
    if(lastinvade < gettime()){ //der aktuelle Timestamp ist größer als der Timestamp mit dem Ablauf der Sperre, ergo: Sperre abgelaufen oder nicht vorhanden.
    //einnehmen
    }else{
    //Einnahme verweigern.
    }


    Kleiner Exkurs zu Timestamps:
    UNIX Timestamps sind die Sekunden seit dem 01.01.1970. Mit diesen lassen sich Zeiten universell vergleichen.


    //E: Und zu dem anderen Problem:

    Zitat


    Die Einnahme läuft 10 minuten lang, aber gehe ich aus der Gangzone raus wird das gangwar erst nach etwa 2 Minuten beendet es soll aber direkt beendet werden.


    Wir können schlecht das Problem analysieren, wenn wir den Code nicht kennen.