Fehler | expected token: "-identifier-", but found "if"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,

ich habe diesen Fehler:

D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21156) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "if"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21160) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21160) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21160) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21179) : error 017: undefined symbol "endgeld"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Bei diesen Zeilen:

if(GetPVarInt(i, "Versicherung") == 0)
    {
    SCM(i,Rot,"Versicherung: -");
    }
    else if(GetPVarInt(i, "Versicherung") == 1)
    {
    SCM(i,Rot,"Versicherung: 1.000$");
    GiveMoney(i,-1000);
    }
    else if(GetPVarInt(i, "Versicherung") == 2)
    {
    SCM(i,Rot,"Versicherung: 2.500$");
    GiveMoney(i,-2500);
    }
    else if(GetPVarInt(i, "Versicherung") == 3)
    {
    SCM(i,Rot,"Versicherung: 5.000$");
    GiveMoney(i,-5000);
    }

• Ich sehe da so keinen Fehler.
    Kannst du die Zeilen markieren, und ggf. mehr vom Code zeigen?

• D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21160) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Selfmade\gamemodes\inventar.pwn(21179) : error 017: undefined symbol "endgeld"

Kannst du die Zeilen markieren, und ggf. mehr vom Code zeigen?

Tu uns doch bitte den Gefallen und entferne erst mal die oben gegeebenen Errors (das dürftest du ja hinkriegen
    Anschließend zeigst du bzw makierst du die ErrorZeilen :D

:thumbup:

• Ich glaube mein ganzes Script ist irgendwie durcheinander (es zeigt Fehler an, die keine Fehler sind)

Wisst ihr was man gegen sowas machen kann?

Klammerfehler ist es anscheind ja nicht, da es mir ja keine 26 Errors anzeigt...

Es könnte aber ein verschobener Klammerfehler sein, oder?

Damit meine ich in Zeile 2001 z.B.

bla bla bla{{

Zeile 26.192:

bla bla bla}}

Sprich ich habe irgendwo eine Klammer zu viel gemacht und das gleiche nochmal woanders gemacht, so dass das Script diese Klammern trotzdem schließt! :/

Oder sonst irgendwelche Fehler im Script? :/

Wisst ihr etwas? :(

Ich verzweifel voll -.-'

#edit INFO

Jetzt zeigt er sogar das hier an:

undefined symbol "endgeld"

Bei dieser Zeile:

//new endgeld;

Was ist denn los?!?

Ich flipp aus :cursing: ;(

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen