Befehl geht nur für ID 0, aber nicht für andere? Wieso das?

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  • Hey Leute,


    wenn ich diesen Befehl eingebe:


    ocmd:clear(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 2)
    {
    new pID;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1481.0104,-1778.0242,3288.7859) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,242.5531,1861.5344,14.0840) || IsACopCar(vehicleid))
    {
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted") > 0)
    {
    new string[128],sendername[MAX_PLAYER_NAME],name32[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_FADE3,"/clear [spieler]");
    GetPlayerName(pID,name32,sizeof(name32));
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Strafakte von %s gelöscht!",name32);
    SCM(playerid,ROT, string);
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat deine Wanteds gelöscht!",sendername);
    SCM(pID,ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat die Strafakte von %s gelöscht.",sendername,name32);
    StaatCast(string);
    SetPVarInt(pID,"Wanted",0);
    TextDrawHideForPlayer(pID,wanteddraw[pID]);
    TextDrawHideForPlayer(pID,wantedstern);
    return 1;
    }
    SCM(playerid,ROT,"Dieser Spieler wird nicht gesucht!");
    return 1;
    }
    SCM(playerid,RED,"Du bist nicht am Clearpunkt/in einem Streifenwagen!");
    return 1;
    }
    SCM(playerid,RED,"Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }


    und als ID die 1 nehme, (sprich ein SPieler auf meinem Server) steht dort, dass der SPieler nicht gesucht wird :(



    Was ist da losß :o

  • Beitrag von Kinimod ()

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  • Hey..
    Du hast die Variable "pID" nur erstellt, weswegen sie den Wert 0 beträgt.
    Du musst die ID des Spielers ja auch irgendwie setzen ;)


    ocmd:clear(playerid,params[]){
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 2){
    new pID,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"DEINE MESSAGE"); // Hier bearbeiten!
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1481.0104,-1778.0242,3288.7859) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,242.5531,1861.5344,14.0840) || IsACopCar(vehicleid)){
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted") > 0){
    new string[128],sendername[MAX_PLAYER_NAME],name32[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_FADE3,"/clear [spieler]");
    GetPlayerName(pID,name32,sizeof(name32));
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Strafakte von %s gelöscht!",name32);
    SCM(playerid,ROT, string);
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat deine Wanteds gelöscht!",sendername);
    SCM(pID,ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat die Strafakte von %s gelöscht.",sendername,name32);
    StaatCast(string);
    SetPVarInt(pID,"Wanted",0);
    TextDrawHideForPlayer(pID,wanteddraw[pID]);
    return TextDrawHideForPlayer(pID,wantedstern);
    }
    return SCM(playerid,ROT,"Dieser Spieler wird nicht gesucht!");
    }
    return SCM(playerid,RED,"Du bist nicht am Clearpunkt/in einem Streifenwagen!");
    }
    return SCM(playerid,RED,"Du bist kein Beamter!");
    }

  • Bist du dir denn sicher, dass der Spieler auch Wanteds hatte?
    Wenn er welche hatte, aber es trotzdem nicht funktionierte, dann probiers mal so:

    ocmd:clear(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 2)
    {
    new pID;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1481.0104,-1778.0242,3288.7859) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,242.5531,1861.5344,14.0840) || IsACopCar(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) > 0)
    {
    new string[128],sendername[MAX_PLAYER_NAME],name32[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_FADE3,"/clear [spieler]");
    GetPlayerName(pID,name32,sizeof(name32));
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Strafakte von %s gelöscht!",name32);
    SCM(playerid,ROT, string);
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat deine Wanteds gelöscht!",sendername);
    SCM(pID,ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat die Strafakte von %s gelöscht.",sendername,name32);
    StaatCast(string);
    SetPlayerWantedLevel(pID, 0);
    TextDrawHideForPlayer(pID,wanteddraw[pID]);
    TextDrawHideForPlayer(pID,wantedstern);
    }
    SCM(playerid,ROT,"Dieser Spieler wird nicht gesucht!");
    }
    SCM(playerid,RED,"Du bist nicht am Clearpunkt/in einem Streifenwagen!");
    }
    SCM(playerid,RED,"Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }

  • ocmd:clear(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion")== 2)
    {
    new pID,vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1481.0104,-1778.0242,3288.7859) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,242.5531,1861.5344,14.0840) || IsACopCar(vehicleid)){
    {
    new string[128],sendername[MAX_PLAYER_NAME],name32[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_FADE3,"/clear [spieler]");
    GetPlayerName(pID,name32,sizeof(name32));
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,RED,"Spieler ist Offline!");
    if(GetPVarInt(pID,Wanted) <1)return SCM(playerid,RED,"Der Spieler hat keine Wanteds!");
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Strafakte von %s gelöscht!",name32);
    SCM(playerid,ROT, string);
    format(string, sizeof(string), "Officer %s hat deine Wanteds gelöscht!",sendername);
    SCM(pID,ROT, string);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat die Strafakte von %s gelöscht.",sendername,name32);
    StaatCast(string);
    SetPVarInt(pID,"Wanted",0);
    TextDrawHideForPlayer(pID,wanteddraw[pID]);
    return TextDrawHideForPlayer(pID,wantedstern);
    }
    else return SCM(playerid,RED,"Du bist nicht am Clearpunkt/in einem Streifenwagen!");
    }
    return SCM(playerid,RED,"Du bist kein Beamter!");
    }

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  • Beitrag von Exod_Martinez ()

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