Job Problem

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  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Job System undzwar wenn ich einen Job angenommen habe kann ich noch einen anderen annehmen z.b. Ich habe den Job Müllmann will einen neuen Job haben und hole mir den Jpb Holzfäller dazu. Ich hätte das aber gerne so das wenn ich einen Job annehme das ich dann keinen neuen mehr annehmen kann bis ich auf Job Kündigen gehe.
    Hier mein Code:


    http://pastebin.com/imjkqnXm


    Mfg Or3o

    2 Mal editiert, zuletzt von Or3o ()

  • Du musst abfragen ob der Spieler bereits ein Job hat.
    Ich weiß nicht wie du deine Spielerdaten heißen aber mache dir ein Beispiel:


    dcmd_job(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(pInfo[playerid][pJob] >0)return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast bereits ein Job.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1419.4509,-1001.0847,-17.3952))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_JOB, DIALOG_STYLE_LIST, "JobMenu","Müllmann\nTaschendieb\nStraßenreiniger\nWaffendealer\nDrogendealer\nFarmer\nPilot\nHure\nHolzfäller\nTaxifahrer\nJob kündigen","Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Hier bekommst du keinen Job!");
    }
    return 1;
    }


    Hinzugefügt wurde
    if(pInfo[playerid][pJob] >0)return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du hast bereits ein Job.");

  • Code

    Sollte so funktionieren..

    Code
    Was du tun musstest.. :
    Du musst abfragen, ob er den Job noch nicht kündigen kann ( "SInfo[playerid][pkund]" ) <- Die Variable..
    Wenn diese größer als 0 ist, dann kann er diesen Job noch nicht kündigen

    Code
    dcmd_job(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1419.4509,-1001.0847,-17.3952))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_JOB, DIALOG_STYLE_LIST, "JobMenu","Müllmann\nTaschendieb\nStraßenreiniger\nWaffendealer\nDrogendealer\nFarmer\nPilot\nHure\nHolzfäller\nTaxifahrer\nJob kündigen","Auswählen", "Abbrechen");
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Hier bekommst du keinen Job!");
    }




    if(dialogid == DIALOG_JOB)
    {
    if(!response)return 1;
    if(SInfo[playerid][pkund] > 0 && listitem != 10)return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast bereits einen Job! Kündige diesen erstmal.");
    if(listitem == 0){
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    SInfo[playerid][pJob] = 1;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Muelmann");
    }
    if(listitem == 1){//Taschendieb
    SInfo[playerid][pJob] = 2;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Taschendieb");
    }
    if(listitem == 2){//Straßenreiniger
    SInfo[playerid][pJob] = 3;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Straßenreiniger");
    }
    if(listitem == 3){//Waffendealer
    SInfo[playerid][pJob] = 4;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Waffendealer");
    }
    if(listitem == 4){//Drogendealer
    SInfo[playerid][pJob] = 5;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Drogendealer)");
    }
    if(listitem == 5){//Farmer
    SInfo[playerid][pJob] = 6;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Farmer)");
    }
    if(listitem == 6){//Pilot
    SInfo[playerid][pJob] = 7;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Pilot)");
    }
    if(listitem == 7){//Hure
    SInfo[playerid][pJob] = 8;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Hure)");
    }
    if(listitem == 8){//Holzfäller
    SInfo[playerid][pJob] = 9;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Holzfäller");
    }
    if(listitem == 9){//Taxifahrer
    SInfo[playerid][pJob] = 10;
    SInfo[playerid][pkund] = 3;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast dir Erfolgreich dein Job ausgesucht.(Taxifahrer");
    }
    if(listitem == 10){//kündigen
    if(SInfo[playerid][pkund] == 0){
    SInfo[playerid][pJob] = 0;
    return SendClientMessage(playerid, Gelb,"Du hast deinen Job erfolgreich gekündigt!");
    }
    else{
    format(str,sizeof(str),"Du kannst deinen Job nicht kündigen!",SInfo[playerid][pkund]);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,str);
    }
    }
    }