Inputtext == Spielername , aber wie?

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  • Hey Leute,


    ich habe mich noch nie wirklich mit einem Inputtext befasst und möchte einen "Unterschriftsdialog" machen, wo der Spieler als Inputtext seinen Spielernamen eingeben muss.


    Ich habe es bis jetzt so gemacht, aber leider funktioniert es nicht:


    if(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT)
    {
    new pID[64];
    GetPlayerName(playerid,pID,sizeof(pID));
    new text = strval(inputtext);
    if(text == pID)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Herzlichen Glückwunsch, du kannst deinen Perso immer unter /stats betrachten.");
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Bearbeitungsgebühr: 2.000$");
    GiveMoney(playerid,-2000);
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du musst deinen InGame-Namen schreiben!");
    return 1;
    }
    }


    Ihr habt doch bestimmt Ideen ;)

  • if(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT)
    {
    new pID[64];
    GetPlayerName(playerid,pID,sizeof(pID));
    if(!strcmp(pID, inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Perso",1);
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Herzlichen Glückwunsch, du kannst deinen Perso immer unter /stats betrachten.");
    SCM(playerid, COLOR_YELLOW, "Bearbeitungsgebühr: 2.000$");
    GiveMoney(playerid,-2000);
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Du musst deinen InGame-Namen schreiben!");
    return 1;
    }
    }



    Du vergleichst durch die Funktion strval() einen String mit einem Integer. Hier ist es korrekt.