zu Navicat coneccten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich hab neu angefangen zu scripten etc. Nun würd ich gerne wissen, wie ich zu MySQL coneccten kann..



    #include <a_mysql>


    #define MySQL_Server 0
    #if MySQL_Server == 0
    #define SQL_HOST "localhost"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS ""
    #define SQL_DATA "samp_database1"



    MFG :love:

  • Localhost geht nur, wenn das Programm "Navicat" sich auch auf dem Server befindet auf dem die MYSQL Datenbank liegt. Da der Gameserver localhost benutzt, scheint der Server auch darauf zu laufen.
    Für deinen Zweck müsstest du Navicat auf der selben Windows Maschine installieren worauf der Gameserver läuft (sofern es überhaupt Windows wäre).
    Du kannst auch noch mit der direkt IP connecten und prüfen ob die Datenbank externe Zugriffe zulässt.


    Sollte das alles nicht klappen, empfehl ich dir für ganz wenig Geld ein Webspace bei Nitrado zu holen. 30 Tage = 1,99€
    Dort kannst du bis zu 10 Datenbanken erstellen, sie auf extern setzen. Gameserver und Navicat auf diese Datenbank leiten.


    Viel Erfolg, bei Fragen einfach melden. :)
    Arbeite selbst mit Navicat und Datenbanken. :3

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."