Guten Tag,
ich habe auf meinem Windows VServer MYSQL fertig gemacht. Dort kann ich über http://localhost/phpmyadmin/ verbinden. Wenn ich jedoch über mein Desktop PC drauf verbinden möchte, passiert nichts.
http://134.255.221.179/phpmyadmin/
Windows VServer - phpMyAdmin Verbindung
- Dean_Conery
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hast du den Webserver auch richtig konfiguriert?
Unter der IP gibt es keine Verbindung. -
(Quelle: Alpecin / Selfmade)Zum Betrieb von phpMyAdmin musst du vorher einen Webserver deiner Wahl installieren (Apache wird empfohlen)
-
Gelesen was ich geschrieben habe? - Local läuft doch alles
-
Gehen sonstige Webseiten unter deiner IP Adresse / Domain?
-
Der Server ist z.b. erreichbar über die IP.
Nochmal:
Ich habe über xampp phpma installiert und kann darauf auch local zugreifen. -
Beitrag von AveXx ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wenn du es über XAMMP installiert hast könnte ich mir vorstellen dass der externe Zugriff garnicht gestattet ist durch die Konfiguration
-
Genau das ist die Frage, wo kann ich das einstellen?
-
Kann jetzt an den Apache Einstellungen liegen, kann auch an der Firewall liegen - Prüf beides mal (wo die Einstellungen für den Apachen jetzt unter Windows abgelegt werden weiss ich nicht)
-
Bei beidem habe ich noch nichts gemacht. Welche Port muss ich freigeben und welche Datei muss ich bearbeiten?
-
Als Port müsstest du nur 80 Freigeben und eventuell 443 wenn du noch verschlüsselte Verbindungen anbieten willst (optional),
den Rest verrät Google dir auch -
Ich empfehle generell keine Windows Server für solche Sachen, ein Linux vServer zeigt sich dort um einiges besser und einfacher.
-
Ich empfehle generell keine Windows Server für solche Sachen, ein Linux vServer zeigt sich dort um einiges besser und einfacher.
Und dafür wäre der Grund...? Was ist deiner Ansicht nach so viel besser an einem Linux vServer als an einem Windows Server für seine Nutzung? Ich kenne diverse große Projekte, die auf Windows Server für nahezu alles setzen, warum denn auch nicht..@TE: Wenn du schon Windows nutzt, dann nutz doch direkt den Webserver von Microsoft, IIS. Super stabil und, wer hätte es anders gedacht, für Windows optimiert, denn er ist auch nur dafür verfügbar. Ich würde persönlich im öffentlichen Serverbereich nicht das XAMPP Paket benutzen.
1. Weißt DU definitiv nicht was drin ist, denn ich bezweifle du benutzt überhaupt 30% der Features.
2. Setzt du dich nicht mit der Konfiguration deines Webservers auseinander. => Du hast keine Ahnung was auf deinem Server eigentlich rennt.
3. Kann ich aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass die meisten Nutzer, die XAMPP auf ihrem öffentlichen Server nutzen, sich keinerlei Gedanken um Sicherheit gemacht haben.Kurzum, installier dir auf deinem öffentlichen Server den Apache selbst und konfigurier ihn, dann weißt du auch was da läuft und was zu tun ist. Bei der Entwicklung kannst du ja der Bequemheit halber XAMPP benutzen, doch im produktiven Einsatz öffnest du damit Tür und Tor für Leute, die dir und anderen schaden möchten.
-
Danke für den Rat. Ich werde mich daran setzten. Vorerst versuche ich es so zum laufen zu bringen.
Ich habe die Ports jetzt freigeschaltet, allerdings lässt sich Apache nicht starten. In den Logs steht leider nichts. Mysql lässt sich starten.
-
Weil eventuell noch die Ports geblockt sind?
Das wäre die Gelegenheit XAMMP endgültig vom Server zu verbannen und deinen Apachen selber aufzusetzen
Solltest du dabei Hilfe brauchen kannst du mich gerne anschreiben
-
Nach was genau muss ich denn suchen?
-
XAMPP sollte nicht im Livebetrieb verwendet werden, steht aber auch bei der Installation drinnen.
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.