Client Absturz beim einsteigen eines Fahrzeug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich arbeite seit langer Zeit an einem Selfmade, und habe keine Probleme auf dem Lokalenhost.
    Alles funktioniert dort 0 Probleme.



    Ich bekomme erst Probleme, wenn ich den Server Z.b auf meinem 2. Laptop starte und mit dem anderem Laptop darauf joine.
    oder ich starte den Server auf einem Linux-Rootserver, bekomme ich das selbe Problem.


    Also.... Erst funktioniert alles beim connecten, alles funktioniert wie es soll, bis man in ein Fahrzeug einsteigt, denn da bleibt die Uhr stehen keine Befehle funktionieren mehr und man bekommt einen Timeout (Server läuft aber immer noch weiter... man muss halt nur reconnecten).


    Sollte ein Client (Im diesem Fall ich mit meinem 1. Laptop) in ein Fahrzeug betretteb, wird ein Tacho angezeigt , dieses Tacho zeigt an: Tank, Geschwindigkeit,Fahrzeugbesitzer(spieler oder fraktion oder job),Tanktyp.

  • Dann zeig den Code davon mal her. (OnPlayerEnterVehicle bzw. OnPlayerStateChange)

  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spieler[playerid][TachoShow] == false)
    {
    Spieler[playerid][TachoTimer] = SetTimerEx("TachoMeter",1,1,"i",playerid);
    Spieler[playerid][TachoShow] = true;
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[playerid][TachoShow] == true)
    {
    KillTimer(Spieler[playerid][TachoTimer]);
    Spieler[playerid][TachoShow] = false;
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][0]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][1]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][2]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][3]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][4]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][5]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][6]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][7]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][8]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,Tacho[playerid][9]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Du lässt jede Millisekunde den Timer updaten?
    Stelle die Zahl etwas höher (testweise -> 1000), wahrscheinlich bringt das dann schon etwas.