NPC connected nicht auf den Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,

ich habe ein Problem:

Ich möchte NPC's auf meinen Server connecten lassen und habe schon einen record erstellt...
    Die Dateien sind alle in den richtigen Ordnern (recordings & npcmodes)

In der Server.cfg sind genügend Slots für NPC's (15 Stück), ich nutze jedoch nur einen...

Im Script habe ich folgendes gemacht:

GameModeInit:

ConnectNPC("test","test");

Wisst ihr was ich falsch machen könnte? :huh:

• Hall TheChickenFighters,

hast du auch unter OnPlayerConnect ne Abfrage erstellt?

Also so:

if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));

if(!strcmp(botname,"DEINBOTNAME",true))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,ID);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,ID);
    SetPlayerSkin(playerid,ID);
    LoopingAnim(playerid,"PED","IDLE_CHAT",4.0,1,0,0,1,1); //Falls du ne Animation brauchst
    }
    }

Und Unter OnPlayerSpawn:

if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!strcmp(botname, "DEINBOTNAME", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 165);
    }
    }

Weil sonst können die nich Connecten bzw nicht erscheinen...

Lg
    J0a9

• Schick ma bitte hier was in deinem Serverlog steht...

Also du hast in deiner Server.cfg die maxnpc auf ca 2 eingestellt und auch schon aufgenommen?
    Du hast auch geschrieben das du den Recording Datein in npcmodes eingefügt hast du aber vor dem "recordings" ordner auch ne pwn datei?

Sollte so beinhaltet sein:

#include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
    #define RECORDING "DEINBOTNAME"

main()
    {
    }

public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }

public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }

Weil das ist jetzt ne Abfrage das er das auch abspielt :D

Lg
    J0a9

• Schick uns noch einmal den aktuellen Code, wie du den Bot spawnst, die Animation erteilst oder was auch immer :)

J0a9:
    Er hat es mit einem Blank-Gamemode versucht, und dort funktionierte es. In seinem richtigen Script funktionierte es aber nicht.

• Was ist denn jetzt das problem auf deinem Homeserver funktioniert es hast du ja gesagt wo funktioniert es denn nicht?
    oder was genau meinst du?

Ich habe es mit einem Blank Script getestet und da geht alles...

Mit meinem richtigen Script gibt es aber Probleme, sprich der Bot spawnt nicht...

Schick uns noch einmal den aktuellen Code, wie du den Bot spawnst, die Animation erteilst oder was auch immer :)

Momentan will ich erstmal, dass er connected, bzw. ich sehe dass er connected :)

Code daher nur (bei OnGameModeInit)

ConnectNPC("test","test");

• Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, ob das dein Problem lösen wird.
    Du hast wahrscheinlich ein Register und Login System, oder? Baue dort eine Abfrage ein, ob der Spieler (playerid) ein Bot ist, und lässt den somit nicht in den Registrierungs- bzw. Loginbereich kommen.
    Sprich so:
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    //Registrierung bzw. Login
    }
    So in der Art musst du das einfügen, natürlich unter OnPlayerConnect.

• Theoretisch schon, wenn du magst kannst du mir die beiden Dateien einmal hochladen, damit ich es mal ausprobiere.
    Kannst es mir auch per PN schicken.