Register/Login System mit Textdraw Verbinden.

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo Zusammen. Ich hätte da mal eine Frage und zwar gibt es Tutorials
    Allgemein wie man sein Register/Login System mit meinem Textdraw siehe
    hier:





    Verbinden kann? Zum Beispiel will ich wenn man auf Registrieren,
    Einloggen, Passwort Aendern, E-Mail Aendern ein Dialog erscheint


    und mann sich Registrieren lassen kann und es alles mit Dini abgespeichert wird. Wenn ihr solche Tutorials bitte findet


    Schreibts Bitte hier Drunter.


    MfG Dr.Kramer

  • Du fügst das Public ein.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickPlayerTextDraw


    Dort musst du abfragen auf welches Textdraw er klickt.
    bsp: Er klickt auf Registrieren dort fragst du ab ob er schon Registriert ist --> Wenn ja sag ihm er ist schon registriert.
    Wenn nein --> Gib ihn ein Dialog.
    So sagen wir mal du hast ihn DIALOG_REGISTER gezeigt, dort musst du das unter OnPlayerDialogResponse machen mit dem Registrieren.
    Sorry für die "nicht" gute erklärung.
    Aber sollte dir denke ein wenig helfen.

  • Ich bin erst ganz neu im Scripten und mache das Jetzt mit MySQL anstatt mit Dini. und Versteh das Ganze Nicht so Gut.

  • Okay, ich habe noch was aus mein damaligen Selfmade gefunden.
    Schicke dir einfach mal die Codes, vllt findest du ja was passendes.


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == registerr)
    {
    new string[150];
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    //Register
    format(string,150,"\
    {FAFAFA}Herzlich Willkommen auf German Reallife, {00B9FF}%s.\n\
    {FAFAFA}Bitte wähle ein Passwort um dich zu Registrieren.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Information:\
    Du hast bereits ein Account klicke bitte auf ""Einloggen"".","Okay","_");
    }
    }
    if(clickedid == einloggen)
    {
    new string[150];
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    //Login
    format(string,150,"\
    {FAFAFA}Willkommen zurück auf German Reallife, {00B9FF}%s.\n\
    {FAFAFA}Bitte gib dein Passwort ein um fortzufahren.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Information:\
    Dein Account wurde nicht gefunden, klicke bitte auf ""Registrierung"".","Okay","_");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist halt auf Dini, hatte es aber auch mal auf MySQL, habe ich aber umgeschrieben.

  • Wie Verbind ich das nun mit dem Textdraw?

  • Was meinst du das mit dem Anklicken?
    if(clickedid == DeineTextdrawVariable)


    in meinem fall war es zb registerr und einloggen


    registerr = TextDrawCreate(481.000000, 294.000000, "Registrierung");
    TextDrawLetterSize(registerr, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(registerr, 620.500000, 14.0000);
    TextDrawAlignment(registerr, 1);
    TextDrawColor(registerr, -1061109505);
    TextDrawUseBox(registerr, true);
    TextDrawBoxColor(registerr, -1523963137);
    TextDrawSetShadow(registerr, 2);
    TextDrawSetOutline(registerr, 0);
    TextDrawBackgroundColor(registerr, 255);
    TextDrawFont(registerr, 2);
    TextDrawSetProportional(registerr, 1);
    TextDrawSetSelectable(registerr, true);


    einloggen = TextDrawCreate(528.000000, 317.187500, "Login");
    TextDrawLetterSize(einloggen, 0.380499, 1.853749);
    TextDrawTextSize(einloggen, 573.500000, 14.000000);
    TextDrawAlignment(einloggen, 1);
    TextDrawColor(einloggen, -1061109505);
    TextDrawUseBox(einloggen, true);
    TextDrawBoxColor(einloggen, -1523963137);
    TextDrawSetShadow(einloggen, 2);
    TextDrawSetOutline(einloggen, 0);
    TextDrawBackgroundColor(einloggen, 255);
    TextDrawFont(einloggen, 2);
    TextDrawSetProportional(einloggen, 1);
    TextDrawSetSelectable(einloggen, true);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen