Register/Login System mit Textdraw Verbinden.

  • Hallo Zusammen. Ich hätte da mal eine Frage und zwar gibt es Tutorials
    Allgemein wie man sein Register/Login System mit meinem Textdraw siehe
    hier:





    Verbinden kann? Zum Beispiel will ich wenn man auf Registrieren,
    Einloggen, Passwort Aendern, E-Mail Aendern ein Dialog erscheint


    und mann sich Registrieren lassen kann und es alles mit Dini abgespeichert wird. Wenn ihr solche Tutorials bitte findet


    Schreibts Bitte hier Drunter.


    MfG Dr.Kramer

  • Du fügst das Public ein.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickPlayerTextDraw


    Dort musst du abfragen auf welches Textdraw er klickt.
    bsp: Er klickt auf Registrieren dort fragst du ab ob er schon Registriert ist --> Wenn ja sag ihm er ist schon registriert.
    Wenn nein --> Gib ihn ein Dialog.
    So sagen wir mal du hast ihn DIALOG_REGISTER gezeigt, dort musst du das unter OnPlayerDialogResponse machen mit dem Registrieren.
    Sorry für die "nicht" gute erklärung.
    Aber sollte dir denke ein wenig helfen.

  • Ich bin erst ganz neu im Scripten und mache das Jetzt mit MySQL anstatt mit Dini. und Versteh das Ganze Nicht so Gut.

  • Okay, ich habe noch was aus mein damaligen Selfmade gefunden.
    Schicke dir einfach mal die Codes, vllt findest du ja was passendes.


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == registerr)
    {
    new string[150];
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(!dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    //Register
    format(string,150,"\
    {FAFAFA}Herzlich Willkommen auf German Reallife, {00B9FF}%s.\n\
    {FAFAFA}Bitte wähle ein Passwort um dich zu Registrieren.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung",string,"Wählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Information:\
    Du hast bereits ein Account klicke bitte auf ""Einloggen"".","Okay","_");
    }
    }
    if(clickedid == einloggen)
    {
    new string[150];
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    //Login
    format(string,150,"\
    {FAFAFA}Willkommen zurück auf German Reallife, {00B9FF}%s.\n\
    {FAFAFA}Bitte gib dein Passwort ein um fortzufahren.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Information","Information:\
    Dein Account wurde nicht gefunden, klicke bitte auf ""Registrierung"".","Okay","_");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist halt auf Dini, hatte es aber auch mal auf MySQL, habe ich aber umgeschrieben.

  • Wie Verbind ich das nun mit dem Textdraw?

  • Was meinst du das mit dem Anklicken?
    if(clickedid == DeineTextdrawVariable)


    in meinem fall war es zb registerr und einloggen


    registerr = TextDrawCreate(481.000000, 294.000000, "Registrierung");
    TextDrawLetterSize(registerr, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(registerr, 620.500000, 14.0000);
    TextDrawAlignment(registerr, 1);
    TextDrawColor(registerr, -1061109505);
    TextDrawUseBox(registerr, true);
    TextDrawBoxColor(registerr, -1523963137);
    TextDrawSetShadow(registerr, 2);
    TextDrawSetOutline(registerr, 0);
    TextDrawBackgroundColor(registerr, 255);
    TextDrawFont(registerr, 2);
    TextDrawSetProportional(registerr, 1);
    TextDrawSetSelectable(registerr, true);


    einloggen = TextDrawCreate(528.000000, 317.187500, "Login");
    TextDrawLetterSize(einloggen, 0.380499, 1.853749);
    TextDrawTextSize(einloggen, 573.500000, 14.000000);
    TextDrawAlignment(einloggen, 1);
    TextDrawColor(einloggen, -1061109505);
    TextDrawUseBox(einloggen, true);
    TextDrawBoxColor(einloggen, -1523963137);
    TextDrawSetShadow(einloggen, 2);
    TextDrawSetOutline(einloggen, 0);
    TextDrawBackgroundColor(einloggen, 255);
    TextDrawFont(einloggen, 2);
    TextDrawSetProportional(einloggen, 1);
    TextDrawSetSelectable(einloggen, true);