Car Lock System

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  • Hallo zusammen,

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    ich bin vor kurzem bei einem Projekt mit eingestiegen und bin nun tätig als Co - Scripter
    Mein Kollege emphielte mir dieses Forum für Problemlösungen und da er gerade off ist nehme ich das hier mal in Angriff


    also ich habe im Auftrag angefangen ein Car Lock System zu machen


    Stand der dinge ist, dass die Fahrzeuge in der Datenbank abgespeichert werden, d.h. ich muss natürlich alle Fahrzeuge durchlaufen lassen (aus der DB) und gucken ob das Fahrzeug mit der ID ihm gehört


    jetzt weiß ich halt nicht genau wie ich das mache da ich mich mit MYSQL nicht so auskenne (das überprüfen)
    mein anderer Hilfepunkt ist allerdings, dass es ja irgendwie genau festgestellt werden muss das ihm das Auto gehört


    weil nur weil ein Spieler z.B. ID 522 besitzt soll er nicht alle auf und abschlißen können (sondern nur seins)



    Features die ich einbauen möchte

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    am Liebsten möchte ich bei diesem System mit Schlüsseln arbeiten. Man soll beim Kauf eines Autos 2 Schlüssel bekommen. 1 Kann man dann, wenn man ein Haus mit Tresor besitzt in den Tresor legen.

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    Dann möchte ich gerne noch den Beruf schlüsselmacher erstellen
    Vorgesehen dafür ist, dass dadurch die Schlüssel vermehrt werden können um sie z.B. einem "Arbeitskollegen" zu geben.Auch für Fraktionen ist dies wichtig, damit der Leader die Schlüssel verteilt

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    Als 3. Punkt soll der Beruf "Taschen"dieb auch Schlüssel klauen können. Handtaschen u.ä sollen dafür eingefügt werden



    Mein bisheriger Code sieht so aus (um die Job sachen habe ich mich noch nicht gekümmert)


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    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Befehl nicht möglich! Du sitzt in keinem Fahrzeug");
    {
    new state == GetPlayerState(playerid); //Abfrage ob der Spieler im Fahrer ist
    if(!state = PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs");
    {
    //Hier soll dann rein, ob der Fahrer auch der Besitzer ist, bzw einen schlüssel besitzt
    }
    }

    return 1;
    }


    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung

  • Arbeite am besten so:
    VehicleKey[pID] = DB_ID vom Spieler


    und dann kannst du es so einfach verwenden.
    falls du Hilfe brauchst, melde dich bei mir.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.