Beiträge von GTAZockersz

    Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt ein INGAME Player verwaltungsmenu zu machen


    Das ganze ist über Textdraws gesteuert.



    Nun möchte ich gerne die Funktionen anklickbar machen
    jetzt wüsste ich gerne wie ich das mache
    hier mal ein Code


    Code wird erstellt
    Logout[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,379.000000, 264.000000, "Logout");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Logout[playerid], -1);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Logout[playerid], 0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Logout[playerid], 0.779999, 3.700000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Logout[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Logout[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Logout[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Logout[playerid], true);




    Menu aufrufen
    ocmd:playershow(playerid,params[])
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Im PlayerControlmenu", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Close[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Fahrzeuge[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Logout[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Background1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Background2[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Player Control Menu aufgerufen");
    return 1;
    }



    Nun der Button ist da und der wird auch angezeigt aber ich kann ihn nicht anklicken :(

    hallo,


    dieser Fehlercode ist ein Code der aussagt, dass das Downgrade verhindert wurde


    Mir ist das so bekannt dass Apple eine feste Datei im System hat die dies verhindert


    Stell es dir vor wie ein Pawno Script
    if(IOS DOWNGRADE && DATEI VORHANDEN) return fehlercode 3194


    Leider ist dies soweit ich informiert bin nicht umgänglich



    MFG

    wir haben noch eine eigene Tabelle wo dann der Rest geloggt wird


    Login
    Logout
    Onlinezeit


    im umkehrschluss wollte ich ja sowas bauen. nur halt mit statistischen hintergründen -> aber davon mal abgesehen kann ich mich ja erstmals darauf fixieren


    wie habt ihr das mit der zeit gemacht?


    wird bei LOGIN und LOGOUT die Uhrzeit geloggt oder die Minuten?

    Übersicht lieber Seegras


    und du hast schon recht die ID ist AI


    aber wie ich schrieb wollte ich die IP nicht die ID



    Den Timestamp kannst du dann mit einer Funktion wieder zurück in eine Datum-Uhrzeit Ausgabe umwandeln


    und da wollte ich halt wissen wie ich das am besten mache

    Hallo zusammen,


    da wir gerne mit Statistiken arbeiten möchten,
    ist mir durch den Kopf geschwirrt dass ich ein LOGIN LOG SYSTEM Baue


    dass ganze soll verschieden Strukturiert sein.


    Es läuft über MYSQL und soll pro Tag geloggt werden


    also in der DB wird um 0 Uhr die neue Spalte erstellt mit dem Datum
    Am Monatsanfang dann eine Neue Table


    Darin soll folgendes geloggt sein:

    • Name
    • Anzahl der Logins
    • Davon erfolgreiche Logins
    • EVTL die IP

    leider habe ich bei MYSQL noch nie mit Datum und Uhrzeit gearbeitet und wollte fragen ob ihr mir da nen anstupser geben könnt ODER ob die IDEE sinnlos ist
    MFG
    GTA.Zockersz

    Hallo zusammen



    ich habe hier in diesem Dialogteil eine Zeile die zu lang ist die ich ggf mit \n kürzen möchte



    allerdings ist die problemzeile eine LEERE Zeile


    Ich denke aber es liegt an dieser Problemzeile



    Hier mal das Codestück


    Kommplett
    if(dialogid == DIALOG_EINF_1)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINF_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Stadthalle","Die Stadthalle ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.\nHier kannst du dir deinen Perso besorgen\n Bald werden hier mehr Features erscheinen","Weiter","");
    //|----------Bank-Stadthalle-O----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1545.352539, -1058.738403, 36.289230, 1414.914428, -1675.900024, 87.900512, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1545.567382, -1053.876831, 35.140632, 1418.819824, -1676.922973, 84.950721, 2000);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    if(dialogid == DIALOG_EINF_2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINF_3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Das Police Department","Das Police Department ist mit dem SFPD\nund der ARMY eine eigene Staatsfraktion\nHier wird lediglich zwischen PD und ARMY unterschieden\nHier in der Hauptstation Los Santos werden die Beamten ausgebildet\nund dann auf die ARMY in Las Venturas und San Fierro aufgeteilt\nMit der Versetzung erhalten die Beamten ebenfalls mehr Gehalt\nEin Besonderer Schutz gilt dem Präsidenten\n wo später eine Schutzeinheit gebildet wird!","Weiter","");
    //|----------Stadthalle U PD----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1483.844238, -1730.023071, 37.258361, 1534.233276, -1675.051513, 19.548337, 2000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1483.791503, -1733.826660, 34.013435, 1538.999389, -1675.071533, 18.037187, 2000);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_EINF_3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINF_4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die San Andreas Media AG","Die San Andreas Media AG ist eine Wichtige Organisation in Los Santos.\nSie ist für Events und andere Moderationen zuständig \naber auch dafür dass die Einwohner immer auf dem neusten Stand sind.\nEs werden regelmäßig Events stattfinden und auch das Lottospielen gehört dazu","Weiter","");
    //|----------PD-SAM AG----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1534.231323, -1675.053710, 19.549036, 1783.381347, -1268.598632, 33.651622, 5000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1539.203369, -1675.129028, 19.026554, 1784.585327, -1272.598754, 30.904022, 2500);
    return 1;
    }
    }


    Problemzeile 1
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINF_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Stadthalle","Die Stadthalle ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.\nHier kannst du dir deinen Perso besorgen\n Bald werden hier mehr Features erscheinen","Weiter","");


    Problemzeile 2
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINF_3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Das Police Department","Das Police Department ist mit dem SFPD\nund der ARMY eine eigene Staatsfraktion\nHier wird lediglich zwischen PD und ARMY unterschieden\nHier in der Hauptstation Los Santos werden die Beamten ausgebildet\nund dann auf die ARMY in Las Venturas und San Fierro aufgeteilt\nMit der Versetzung erhalten die Beamten ebenfalls mehr Gehalt\nEin Besonderer Schutz gilt dem Präsidenten\n wo später eine Schutzeinheit gebildet wird!","Weiter","");


    Problemzeile 3
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINF_4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die San Andreas Media AG","Die San Andreas Media AG ist eine Wichtige Organisation in Los Santos.\nSie ist für Events und andere Moderationen zuständig \naber auch dafür dass die Einwohner immer auf dem neusten Stand sind.\nEs werden regelmäßig Events stattfinden und auch das Lottospielen gehört dazu","Weiter","");



    er zeigt mir die Leere Zeile über problemzeile 2 an wo ich denke dass dies auch das Problem ist!


    Ich habe es schonv versucht auszuklammern aber der error kommt trotzdem

    Hallo zusammen,


    in einem Textdraw soll sich die anzahl der gemeldeten BUGS erhöhen wenn einer gemeldet wurde


    Zurzeit bleibt er allerdings auf 0 stehen



    hier mal der Code


    if(dialogid == DIALOG_BUG_MELDEN)
    {
    if(strlen(inputtext) < 5) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Dein Bug-Report ist zu kurz!");
    static b_count;
    if(b_count == sizeof Bugs) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "ERROR: Es ist leider kein Platz für einen Bug mehr frei!.");
    format(Bugs[b_count], MAX_BUG_LEN, inputtext);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Bug gemeldet. Danke!");
    valstr(string,b_count);
    for(new u=0; u<MAX_PLAYERS; u++) PlayerTextDrawSetString(u,Bugs_2[u],string);
    SetPVarString(playerid,"Bugmlder",inputtext);
    savebugs(playerid,inputtext);
    b_count++;
    return 1;
    }


    [pwn=Diese Zeile ist wichtig] for(new u=0; u<MAX_PLAYERS; u++) PlayerTextDrawSetString(u,Bugs_2[u],string);[/pwn]