Unable to start Server. Port 7777 is already in use

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Error steht oben. Habe über 1ne Stunde in Foren rumgestöbert und keine hilfreiche Antwort gefunden...
    Soll ein Hamachi Server werden.


    1. Port 7777 ist nicht vergeben, habe auch andere ausprobiert.
    2. Port ist UDP TCP freigegeben
    3. Firewall ist aus
    4. Hamachi hat keine Fehler
    5. Habe in der Config keine BINDIP o.Ä. stehen (wenn ich diese einfüge bekomme ich den Error, das er nicht über diese IP laufen kann)
    6. Füge ich den Server als Localhost hinzu, klappt alles ohne Probleme. Keine Errors Warnings.


    LG :) :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rizii ()

  • Auf deinem Windows Server hast du Hamachi laufen? Hast du vielleicht auf deinem Server andere Programme oder Server Systeme laufen die deine IP und den Port 7777 blockieren?

  • Ah okay, weil halt als Präfix "Server" ist, daher :)


    Das kann aber auch am Hamachi Netzwerk liegen, wie lange verwendest du schon Hamachi? Vielleicht hat dein Vorgänger deine IP gehabt und einen Server drauf laufen lassen.... kann daran liegen, jedoch ist dies eher unwahrscheinlicher. Guck mal alle Programme bei dir nach ob diese nicht wirklich einfach deinen Port blockieren. Oder mal dein Antivirus prüfen.

  • Wie sehe ich welche Programme welchen Port benutzen?
    Hamachi habe ich auf diesen PC neu gedownloadet..
    Kenne mich aber genug aus um einen Server zum laufen zu bringen.. :)
    Antivirus ist es auch net.
    Danke dir für deine Hilfe :)
    Falls Du noch mehr weißt hau raus :D

  • Beitrag von [SkyDev]GameCodeX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wie unsinnig ist das denn bitte?
    Du öffnest die Ports und benutzt Hamachi? :huh:
    Wenn die Ports offen sind, braucht du kein Hamachi. Einfach deine IP in Samp eingeben und an deine Freunde weiter geben. Schon kommt jeder drauf und muss sich nicht extra diesen Mist installieren. ;)