Ein Spieler als Marker für alle anderen Spieler setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,

ich möchte, dass wenn ich /marker eingebe, ich für alle anderen Spieler mit einem hellblauen Marker auf der Map angezeigt werde.

habe es bis jetzt so gemacht, aber es klappt nicht:

ocmd:marker(playerid,params[])
    {
    new spieler[MAX_PLAYERS];
    SetPlayerMarkerForPlayer(spieler, playerid, COLOR_LIGHTBLUE);
    return 1;
    }

Wie genau muss ich es machen? :huh:

• SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,giveplayerid, 0xFFFFFFFF);

Probiers mal so

• SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,giveplayerid, 0xFFFFFFFF);

Jetzt wird doch nur "giveplayerid" für mich (playerid) in der Farbe angezeigt, oder? :o

Am besten ist es, wenn du unter OnGameModeInit alle Spieler einen Marker gibst, diesen bei OnPlayerConnect transparent/unsichtbar machst und bei dem Befehl eine Farbe zuweist.

Ist das auch nicht anders möglich, denn ich denke es wäre besser wenn ich via command dem Spieler einen Marker gebe, und dieser verschwindet, wenn ich einen anderen Command eingebe :o

• @DieChickenFighter:
    Stimmt, sorry ^^. Hatte nicht mit gedacht. Du suchst einen Befehl wie /showme? Gell.

• Hier hab mal was für dich rausgesucht, kannst dir ja das mal anschauen falls du noch Fragen hast Helfe ich gerne.

/showme

MfG

• Ist das auch nicht anders möglich, denn ich denke es wäre besser wenn ich via command dem Spieler einen Marker gebe, und dieser verschwindet, wenn ich einen anderen Command eingebe :o

Das ist doch das, was ich dir versucht habe, zu erklären.
    Wenn ein Spieler auf den Server kommt, gibst du ihm die Spieler-Farbe "transparent". (hab sie gerade nicht im Kopf)
    Im Anschluss, wenn der Spieler, der gerade unsichtbar ist, sich zeigen möchte, muss er den Befehl "/marker" eingeben und ihm wird eine sichtbare Farbe (Türkis o.ä.) auf der Minimap angezeigt.
    Ob es noch anders möglich ist, kann ich dir gerade nicht wirklich sagen. :/

• Wenn ein Spieler auf den Server kommt, gibst du ihm die Spieler-Farbe "transparent"

Das Problem ist jedoch, dass gewisse Fraktionen (z.B. das LSPD) die Farbe blau haben soll, und sie dann ja leider für jeden Spieler auf der Map angezeigt werden..., oder?

Hier hab mal was für dich rausgesucht, kannst dir ja das mal anschauen falls du noch Fragen hast Helfe ich gerne.

Sehr nett von dir, aber auf dem ersten Blick sieht es so aus, als wenn lediglich die Farbe des Spielers gesetzt wird (also nur die Fareb wenn man z.B. auf TAB drückt, oder etwas schreibt) :o

Da ich aber diese normalen PlayerMapIcons ausgeschaltet habe (wegen RP und soo) funktioniert es doch nicht, oder etwa doch?

• Das Problem ist jedoch, dass gewisse Fraktionen (z.B. das LSPD) die Farbe blau haben soll, und sie dann ja leider für jeden Spieler auf der Map angezeigt werden..., oder?

Dann fragst du bei OnPlayerConnect ab, ob der Spieler sich in der Fraktion XYZ befindet und weist ihm die dafür vorhergesehene Farbe zu. ^^
    Bei /marker sollte man dann natürlich sicherheitshalber ebenfalls abfragen, ob er der Fraktion angehört, damit dieser keine andere Farbe auf einmal erhält.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen