GetTickCount | Runden

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  • Hallo!


    Ich möchte den Wert von GetTickCount aufrunden....
    Das heißt z.b: 1200=1 Sekunde | 1501=2 Sekunden
    Nur irgendwie scheint meine Rechnung nicht ganz aufzugehen!


    new value[3];value[0]=GetTickCount()-GetPVarInt(playerid,"con.count.tick.value");
    value[1]=value[0]/1000;
    value[2]=value[0]-(value[1]*1000);
    if(value[2]<500) value[1]--;
    else value[1] ++;
    format(string,sizeof string,"[Erfolgreich] {FFFFFF}Herzlich willkommen zurück %s. Du hast dich innerhalb %i Sekunde/n eingeloggt.",getPlayerName(playerid),value[1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);


    mfg :thumbup:

  • Beitrag von Kasakow ()

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  • if(value[2]<500) value[1]--;
    else value[1] ++;
    Zu
    if(value[2]>=500) value[1]++;


    Das else fällt ganz weg.


    Super, dieser Code hatte also doch einen Sinn :)
    Funktioniert nun wie gewollt, der Server gibt die Nachricht halt mit etwas Verzögerung aus.
    Das kann ich nicht nachvollziehen! (Kannst du mir was dazu sagen, Jeffry)


    "Betriebssystem: debian-7.0-amd64-minimal-xH
    CPU: Intel Core i7 3770
    RAM: 6 GB RAM
    Dynram: 4GB
    HDD: 50 GB HDD
    Kerne: 3"



    EDIT://
    Bin mit meinem Homeserver online, dies vergaß ich!
    CPU: Intel Core -5 3350p 4x3,4GHZ
    Ram: 4GB
    HDD: 1850 GB HDD
    Kerne: 4
    Grafikkarte: Nvida Gef0rce GTX 650


    mfg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()