Fahrzeuge betreten problem

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  • Hallo und zwar mache ich gerade ein Fraktionsautohaus nur jetzte habe ich ein problem es steht das: "Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug."
    Code:
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Caridd = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
    if(Caridd == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    new fblText[256];
    format(fblText,sizeof(fblText),"{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug deiner Fraktion kaufen?\n\n{F3FF02}Fahrzeugname: %s\nPreis: $%d\n\n{FFFFFF}Um das Fahrzeug zu kaufen benutze den Button 'Ja', um es nicht zu kaufen den Button 'Nein'.",fCarName[FactionBuylist[fbl][fbVehid]-400],FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR_BUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Fraktionsautohaus:",fblText,"Nein","Ja");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
    }break;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f])
    return true;
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return true;
    }
    }
    }
    }



    stock IsAllowedFactionToBuy(Faction){
    if(Faction){
    if(Faction == 8) return true;
    if(Faction == 9) return true;
    if(Faction == 10) return true;
    if(Faction == 11) return true;
    if(Faction == 12) return true;
    }return false;
    }




    stock GetPlayerFaction(playerid){
    new Member=Spieler[playerid][Team];
    if(Member)
    return Member;
    return 0;
    }
    stock GetPlayerLeader(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Leader] == 8) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 9) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 10) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 11) return true;
    if(Spieler[playerid][Leader] == 12) return true;
    return 1;
    }
    stock GetPlayerMember(playerid)
    return CallRemoteFunction("GetPlayerMember","i",playerid);


  • Ich habe es nun gelöst.. Nur jetzt habe ich ein anderes Problem:
    Und zwar wenn ich in ein Fahrzeug einsteige kommt das ich kein Schüssel besitze.
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Caridd = GetPlayerVehicleID(playerid);


    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f])
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt kein Schüssel!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    ich habe es geprintet er sagt das ich in der Frakiton 8 bin und das stimmt!

  • Der else-Teil mit dem return darf nicht in die Schleife.
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Caridd = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f])
    {
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du besitzt kein Schüssel!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }