Guten Tag / Abend,
ich sitze zurzeit an einer automatischen Fahrschule mit Geschwindigkeit Abfrage. Jedoch wenn ich zu schnell
fahre passiert nichts großartiges. Ich mache das auch zum ersten mal deswegen weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll.
Ich hab mir das ganze Km/h Zeug vom Tacho abgeschaut:
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int,veh = GetPlayerVehicleID(playerid),kmh_anzahl = final_speed_int,str[128];
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*120.0;
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
Das steht unter OnPlayerEnterCheckpoint und da drunter dann die Abfrage:
if(Pruefung[playerid] == 1 && PruefungCP[playerid] == 1 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 410 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1634.9910,-1147.7936,23.6333))
{
if(kmh_anzahl > 60)
{
PruefungFehler[playerid] +=1;
format(str,sizeof(str),"Bitte achte auf deine Geschwindigkeit! Fehler [%d/3]",PruefungFehler[playerid]);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
PruefungCP[playerid] = 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1789.0580,-1175.8923,23.3792,4.0);
}