Funktionierendes Autohaus.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche ein Autohaus das in ls ist und auch funktioniert ambesten als FS.



    Hab einige gefunden die hatten aber alle ein bug und die bugs konnte ich nicht beheben da ich erst seit gestern damit angefangen habe ein reallife server zu scrippten



    bitte schnell um eine antwort. Danke :thumbup:

  • Nur mal so aus reinem Interesse..


    Du bist nicht im Stande Fehler zu beheben aber wagst dich schon an ein größeres Projekt?
    Ich glaube, du solltest dich erstmal besser mit den Anfängen des Programmierens beschäftigen.


    So, nun zum Thema:
    Ein Autohaus (wenn auch ein recht simples) besteht aus einfachen Teilen:
    Schleifen, Variablen in denen Preise und die Fahrzeuge selbst gespeichert werden, sowie ein paar Textdraws o.Ä.


    Du überprüfst mit einer If-Abfrage ob der Spieler in einem Fahrzeug sitzt dass zum Autohaus gehört.
    Dann fragst du den Preis ab und überprüfst die ModelID.
    Dann ersetzt du die neue ModelID mit der Alten (sofern das Autohaus dazu dienen soll sich ein HouseCar zu kaufen) und ziehst dem Spieler die entsprechende Summe ab.


    Und dann ist dein Grundsystem fertig.
    Nun heißt es nur noch: Nach eigenem Gusto erweitern. ;)

  • ja der gm is schon angefangen also ich musste nur paar sachen am gm ändern und die filterscript einfügen und da fehlte mir einfach nur ein autohaus noch und ich habe mit so sachen garkeine erfahrung also wollte ich mal fragen ob hier jemand ein funktionierendes hat