Sehr geehrte Community,
ich wollte mal Fragen, ob sich das noch lohnt von Windows 7 auf Windows 8.1 aufzugraden?
Windows 7 auf Windows 8
-
-
Ja, es lohnt sich noch.
-
Warum sollte sich das denn nicht lohnen?
Nur weil bald (nächstes Jahr im Herbst glaub ich) Windows 10 kommt? -
Ich habe bereits Windows 7 gekauft, erhalte ich den kostenlos Zugriff auf 8.1?
-
Ich habe bereits Windows 7 gekauft, erhalte ich den kostenlos Zugriff auf 8.1?
Negativ nur mit Windows 8 erhälst du Zugriff auf 8.1
-
-
Gibt es eine Update Funktion auf Windows 8.1 testversion?
-
Also wenn du den ganzen Krahm, wie diese Kacheln und sowas nicht brauchst, rate ich dir dazu bei Windows 7 zu bleiben. Ich habe jetzt Windows 8.1 und muss sagen, dass mir persönlich Windows 7 besser gefällt.
Selbst Experten sagen, dass wenn ein Rechner mit Windows 7 super läuft, sich ein Umstieg nicht wirklich lohnt.
-
Also wenn du den ganzen Krahm, wie diese Kacheln und sowas nicht brauchst, rate ich dir dazu bei Windows 7 zu bleiben. Ich habe jetzt Windows 8.1 und muss sagen, dass mir persönlich Windows 7 besser gefällt.
Selbst Experten sagen, dass wenn ein Rechner mit Windows 7 super läuft, sich ein Umstieg nicht wirklich lohnt.
Irgendwann muss man auf die neuere Generation umsteigen, Windows 7 bekommt nur noch Sicherheitsupdates, bald gar nichts mehr, deswegen erkundige ich mich. -
Bis das soweit ist, dauert es aber noch. Daher würde ich wenn, warten bis das neue kommt und dann einen Wechsel in Betracht ziehen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich noch bei Windows 7 bleiben.
-
-
naja, Windows 8.1 hat ja noch andere Features und das Kacheldesign kann man auch ausstellen bzw. nicht mehr als Startbildschirm machen. Man hat also bei Win 8.1 mit nem Addon glaub ich die gleiche Startoberfläche wie bei Win 7, von daher würde ich das nicht als Argument zählen.
Des Weiteren läuft der Support für Win 7 bald aus, also wäre es sehr wohl ratsam upzugraden. -
Windows 8.1 ist einfach schneller als Windows 7. Das ist wohl das Hauptargument. Wo ein Win7 auf ner normalen HDD 1minute braucht ist W8.1 schon nach 30sek betriebsbereit. Deshalb bin ich umgestiegen und nach 2 Wochen hab ich mich auch umgewöhnt und will auch das Kacheldesign nicht mehr missen.
(Wird Zeit für Mac OSX das sie mal was gescheites in die richtung bringen ^-^)
-
Ich warte natürlich erst, bis meine SSD ins Haus flattert.
-
Ich würd auf Windows 10 warten
-
Windows 10 ist leider Cloud-verseucht. Windows 8.1 ist eine super Wahl, wenn es um Gaming geht. Arbeiten kannst du mit einem Linux OS besser
-
Windows 10 ist leider Cloud-verseucht.
Say whaaat ?
Win 10, läuft übrigens gerade auf meinem Laptop, ist weit weniger "Cloud verseucht" als Win 8(.1)Es gitb momentan sehr wenig was sich nicht abschalten lässt.
Selbst Win 8 ließ sich von begin an ohne MS Account erstellen - man musste sich natürlich den Bildschirminhalt ansehen, was sehr sehr viele nicht getan haben.In Win 10 macht MS wirklich sehr viel für die Nutzer, es wird sehr viel auf Feedback reagiert - es kursieren sogar Gerüchte das Win 10 sogar kostenlos wird, darauf würde ich aber nicht vertrauen
BTW: MS hat aktuell keine Pläne Direct X 12 und höher für Win 7 / Vista zu veröffentlichen.
-
BTW: MS hat aktuell keine Pläne Direct X 12 und höher für Win 7 / Vista zu veröffentlichen.
Es gibt aber auch noch keine Infos, welche Grafikkarten Direct X 12 unterstützen werden. -
-
es kursieren sogar Gerüchte das Win 10 sogar kostenlos wird, darauf würde ich aber nicht vertrauen
Am 04. Dezember verneinte Microsofts Chief Operating Officer Kevin Turner, dass das Upgrade auf Windows 10 kostenlos für Windows 8-Nutzer werden würde. Stattdessen gab er bekannt, dass das im Herbst 2015 erscheinenden Betriebssystem aller Wahrscheinlichkeit nach auf einem Abo-Modell beruhen werde.
Ein Abo-Modell für ein Betriebssystem?
Nein danke... -
Android: Giga bezieht sich auf diese Quelle: http://www.reuters.com/article…=RSS&feedName=companyNews
Allerdings ist der Artikel vom 10. Dezember und nicht vom6.4. Dezember - ferner steht in deren "Quelle" nicht von einem Abomodell noch etwas über den Preis von WIndows (10), vielmehr steht darin was über den möglichen Release.//Edit: Ich hab bei Twitter gesucht, hatte da nämlich nen intereressanten Tweet gefunden, was eher auf ein "kostenloses" Windows schließen lässt als auf ein Abomodell -> https://twitter.com/GabeAul/status/540579810880147457