ASUS Laptop läuft immer zu heiß

  • Mein 2 1/2 Jahre alter Laptop von "ASUS" hat seit kurz nach dem Kauf ein großes Problem.
    Kurz nach dem einschalten wird er laut und sehr heiß, auch wenn er nicht viel zu arbeiten hat. Wegen diesem Problem war er schon zwei mal in Reperatur. Danach ging es kurz, doch dann fing alles wieder von Vorne an. Mittlerweile hat er schon vier Ladekabel eingeschmolzen.
    Das kann ja irgendwie nicht richtig sein. Hat jemand eine Idee oder Tipps?


    Danke im Voraus,


    SmokeyCookie ~

  • Am Anfang hat er sich auch immer abgeschaltet. Mittlerweile lange nicht mehr. Ich achte auch immer darauf das er nicht zugebaut ist und die Hitze sich nicht noch staut.
    Ich benutze ihn nurnoch am Tisch, weil das Kabel immer wieder einen Wackelkontackt bekommt und es nur lädt wenn ich es runter drücke. Das geht nur am Tisch. Der Wackelkontackt liegt auch nur an der Überhitzung.

  • Mal mit den Kühlpads für Laptops probiert?


    Mein Asus Laptop wird aber auch leicht heiß beim Zocken, Core Temp zeigt mir einen Maximal Wert den er hatte an von 98 Grad (heute). Er war auch schonmal bei 99.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT