Abfrage ob man an paar Tagen etwas bekommt || Geht das???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,

ich wollte euch Fragen ob es möglich wäre in SA:MP einzustellen das man erst ab nem bestimmten Tag etwas bekommt?

Ich habe vor das man im Rathaus Personalausweis beantragen kann der aber dann nach 4 Wochen abläuft und man diesen erneuern muss...
    Leider weiß ich nicht ob es möglich wäre oder nicht, mit Timer zu arbeiten bringt ja nichts da wenn der Spieler vom Server geht und später wieder online kommt
    der Timer ja erneut startet....

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank vorraus :D

Lg
    J0a9

• Arbeite mit dem Timestamp. Beispiel für ein Ablaufdatum:

new ablaufDatum[MAX_PLAYERS];

Beim Kauf:
    ablaufDatum[playerid] = gettime() + 86400*ANZAHL_TAGE;

Bei der Abfrage ob abgelaufen:
    if(ablaufDatum[playerid] < gettime()) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgelaufen!");

Den Wert von ablaufDatum[playerid] speicherst du als Integer (Ganze Zahl) in deine Datenbank/Spielerdatei.

• Hallo Jeffry,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    Wo soll ich denn die Abfrage schreiben wann es abgelaufen ist bzw soll?

Lg
    J0a9

• Generell einfach dort wo du es abfragen willst.
    Sagen wir mal, du hast einen Personalausweis und eine Behörde an der man den Perso verlängern kann, dann kannst du an der Behörde folgendes machen:

if(ablaufDatum[playerid] < gettime())
    {
    //Er kann den Perso für etwas Geld verlängern...
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dein Perso ist nicht abgelaufen!");