Hallo Breadfish-Community,
derzeitig bin ich mein Script was auf Dini war jetzt in MySQL umzuschreiben was auch gut geklappt da ich ja auch MySQL lerne...
Aber das Problem ist warum ich euch um Hilfe bitte ist, wenn ich mich einlogge kommt immer wieder das Tutorial ich muss mein Geschlecht etc angeben muss...
Wie bekomm ich das hin das es in die Datenbank eingefügt wird das ich das Tutorial nicht immer wieder erneut anschauen muss?
Und meine 2. Frage wäre ich bräuchte Hilfe beim '/makeleader' Befehl...
Wenn ich mich in eine andere Fraktion einladen möchte kommt, das ich angeblich schon in eine Fraktion wäre...
Hier der Code:
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dazu bist du nicht befugt!");
return 1;
}
if(AdminDuty[playerid] == 1)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: {E30909}/makeleader{FFFFFF} [playerid/Name] [Nummer(1-25)]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[ {E3CD09}StaatsFraktionen{FFFFFF} ]: (1) LSPD | (2) FBI | (3) Army | (4) Medic | (22) LVPD | (7) Präsi | (13{FFFFFF}) SFPD");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[ {E3CD09}StaatsFraktionen{FFFFFF} ]: (9) CNN | (11) Fahrlehrer | (24) O-Amt | (25) Feuerwehr");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[ {E3CD09}Gang/MafiaFraktionen{FFFFFF} ]: (5) LCN | (6) Yakuza | (14) Grove-Street | (15) Dillimore Devils ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[ {E3CD09}Gang/MafiaFraktionen{FFFFFF} ]: (16) Vagos |(17) Aztecas | (18) Vatos Locos | (19) Ballas | (20) Terror");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[ {E3CD09}OrganisationFraktionen{FFFFFF} ]: (8) Hitman | (12) Hacker | (21) Wheelman | (10)Trucker GmBH");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if(level > 25 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Geh nicht tiefer als Nummer {E30909}0{FFFFFF}, oder höher als Nummer {E30909}25{FFFFFF}!"); return 1; }
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5000)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pMember] > 0 || PlayerInfo[para1][pFMember] < 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Player ist bereits/noch in einer Fraktion!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pFrakSperre] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler besitzt eine aktive Fraktionssperre!");
return 1;
}
new ftext[32];
if(level == 0) { ftext = "Zivilisten"; } else { ftext = Fracs[(level-1)]; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " Du hast %s die Leaderrechte der Fraktion %s gegeben.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader von der Fraktion %s ernannt.", sendername,ftext);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /hilfe deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
SendClientMessage(para1, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
SetPlayerSpawn(playerid);
gTeam[para1] = 0;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 6;
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
PlayerInfo[para1][pGehalt] = 0;
new iyear, imonth,iday;
getdate(iyear, imonth, iday);
format(string, sizeof(string), "%s[Level:%d] wurde von %s Als Leader der Fraktion %s eingeladen (%d-%d-%d)", giveplayer,PlayerInfo[para1][pLevel],sendername,ftext,imonth,iday,iyear);
LeaderLog(string);
if(level == 0)
{
gTeam[para1] = 3;
PlayerInfo[para1][pTeam] = 3;
PlayerInfo[para1][pMember] = 0;
PlayerInfo[para1][pRank] = 0;
//PlayerInfo[para1][pChar] = 0;
//new rand = random(sizeof(CIV));
//SetSpawnInfo(para1, gTeam[para1], CIV[rand],0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0);
//PlayerInfo[para1][pModel] = CIV[rand];
//MedicBill[para1] = 0;
//SpawnPlayer(para1);
//SetPlayerSpawn(para1);
PlayerInfo[playerid][pPos_x] = 1715.3109;
PlayerInfo[playerid][pPos_y] = -1951.0555;
PlayerInfo[playerid][pPos_z] = 14.1172;
}
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LOS SANTOS POLICE
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 165; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // SAN FIERRO POLICE
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // Bundeswehr
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 275; gTeam[para1] = 4; PlayerInfo[para1][pTeam] = 4; } // Medic
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 113; } // La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 295; } // Mayor
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 294; } // Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 187; } // CNN
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 60; } // Trucker GmbH
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 240; } // Fahrschule
else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; } // Fuegos
else if(level == 13) { PlayerInfo[para1][pChar] = 186; } // Grove Street
else if(level == 14) { PlayerInfo[para1][pChar] = 103; } // Ballas
else if(level == 15) { PlayerInfo[para1][pChar] = 247; } // Sf Biker Club
else if(level == 16) { PlayerInfo[para1][pChar] = 110; } // Los Santos Vagos
else if(level == 17) { PlayerInfo[para1][pChar] = 115; } // Varios Los Aztecas
else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 19; } // Los Santos Rifa
else if(level == 19) { PlayerInfo[para1][pChar] = 104; } // Ballas
else if(level == 20) { PlayerInfo[para1][pChar] = 220; } // Terroristen
else if(level == 18) { PlayerInfo[para1][pChar] = 283; gTeam[para1] = 2; PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; } // LVPD
else if(level == 23) { PlayerInfo[para1][pChar] = 127; } // russenmafia
else if(level == 24) { PlayerInfo[para1][pChar] = 71; } // Ordnungsamt
else if(level == 25) { PlayerInfo[para1][pChar] = 277; } // Feuerwehr
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pChar]);
SetPlayerSpawn(para1);
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " ** INFO: Das ist ein Adminbefehl, Du bist nicht befugt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "** Du bist nicht im Admindienst!");
}
}
return 1;
}
Vielen Dank im Vorraus!
Lg
J0a9