SA:MP: RL-Gamemode (Ideen)

  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mich nun sehr lange mit Pawno auseinandergesetzt, und stehe nun vorm Anfang, einen komplettem Gamemode zu schreiben. Es soll aufjeden Fall ein Reallife-GM werden. Ich weiß, davon gibt es sehr viele, allerdings möchte ich versuchen, diesen möglichst Realistisch sowie umfangreich zu gestalten.


    Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr an den bisherigen RL-GMs gut / schlecht findet, bzw. was schön wäre, wenn es mal umgesetzt würde? Auch Ideen, die zum Thema RL passen, nehme ich gerne entgegen.



    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und frohe Weihnachten :)

  • Wie wäre es mal wenn man einfach mal wirklich einzigartige und reallife angepasste Dinge einführt ? Die Dinge so nachbaut, wie es in wirklichkeit auch ist (meine nicht die Map). Alles ist von dem jeweils anderem abhängig, heißt wenn keiner das Wasser wartet oder überprüft, gibt es auch keine Lebensmittel, Plantagen etc. mehr. Wenn keiner den Strom managed, gibt es kein Licht mehr in San Andreas, Geschäfte sind geschlossen, Tankstellen können nicht öffnen etc. und somit irgendwann keine Autos mehr fahren. Ölborstellen einrichten, wo Öl für Benzin geholt werden muss und Fabriken, die es dann zu Benzin und Diesel machen. Fabriken für Lebensmittel, Drogen und Waffen in denen man erst etwas am Fließband machen muss und dann die Ware wegbefördert.
    Das kann man mit allen Systemen machen. Einfach die Infrastruktur mal nachbilden. Eine wirkliche Regierung bilden, dafür sorgen, dass es Untergrundgesellschaften gibt, die vielleicht mal Demonstrationen durchführen, einen neuen Staat bilden wollen, usw..
    Es gibt so viel, das man machen könnte, aber jeder ist sich zu faul dazu es zu machen, bzw. hat zu wenig Ahnung.

  • Ist es möglich per Wetter und Uhrzeit 'Nacht' anzuzeigen aber trotzdem alle Lichter ausgeschaltet zu haben?


    Weil dann wäre das von @Machida: Sehr einfach zu scripten bzgl. dem Stromausfall.


    Aber für solche Server benötigt man teilweise eine große Community, sonst klappt das nicht.
    Wie soll ein Server mit 10 Spielern tausende Dinge erledigen. Dann heißt es dauernd 'Admin hat XYZ wieder angeschaltet' weils ja keinen dafür gibt.


    Also ambesten ist, man scriptet einen Teil, aber schaut auch, wie liegt das Interesse an sowas?
    Mach Beispielvideos, stell sie den Leuten vor. So gründest du eine kleine Community mit Interessenten die das gerne spielen würden.


    Ideen ansich kann ich dir nicht geben, aber ich denke, das was ich geschrieben habe, war 'Idee' genug. :)