Problem(e) mit /carlock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nach längerer Abstinenz bin ich nun auch wieder etwas aktiver und wollte mich wieder im Scripten versuchen.
    Folgendes Problem stellt sich nun mit meinem /carlock Befehl:
    Das Fahrzeug lässt sich nur an seinem Spawnort auf- und zuschließen und im Spiel wird "SERVER: Unknown command" ausgegeben, sobald der Befehl verwendet wird.


    Hier der Code:
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid;
    new string[144];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    vehicleid=GetCarInRangeOfPlayer(playerid,5.0);
    }
    else
    {
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(IsAPlayerCar(vehicleid))
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Bei Fragen meldet euch bitte.


    Viele Grüße
    shoxinat0r

  • Spoiler anzeigen
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid,string[144],Float:CarPos[3];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))continue;
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[i][c_Owner],true))
    {
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,-1,"In deiner Nähe steht kein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }

    Der Code ist etwas länger, sollte aber funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Allerdings ist hier nur das Problem behoben, dass man das Fahrzeug nur am Spawnort abschließen kann. Das geht nun überall.
    Weiterhin hab ich dann ja noch die Probleme, dass der Server den Befehl mit "SERVER: Unknown command" ausgibt, aber diesen trotzdem ausführt. Der Gametext fehlt aber.
    Außerdem ist es nicht möglich, den Befehl in einem Fahrzeug auszuführen.

  • Spoiler anzeigen
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid,string[144],Float:CarPos[3];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    print("Innen: Als Fahrer");
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    printf("Innen: Vehicle-ID: %d",vehicleid);
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    printf("Innen: PlayerName: %s - CarOwner: %s",PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner]);
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    print("Innen: Fahrzeug abgeschlossen");
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    print("Innen: Fahrzeug aufgeschlossen");
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    print("Außen: Zu Fuß");
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))continue;
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[i][c_Owner],true))
    {
    printf("Außen: PlayerName: %s - CarOwner: %s",PlayerName[playerid],CarInfo[i][c_Owner]);
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    print("Außen: Abgeschlossen");
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    print("Außen: Aufgeschlossen");
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,-1,"In deiner Nähe steht kein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }

    Lass dir den Befehl mal so debuggen.
    Schicke uns dann den Auszug davon :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Auszug aus der server_log.txt:

  • In dem Array c_Owner scheint kein Name enthalten zu sein. Wie lädst du das denn?

  • Spoiler anzeigen
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new vehicleid,string[144],Float:CarPos[3];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    print("Innen: Als Fahrer");
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    printf("Innen: Vehicle-ID: %d",vehicleid);
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    printf("Innen: PlayerName: %s - CarOwner: %s",PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner]);
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    print("Innen: Fahrzeug abgeschlossen");
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    print("Innen: Fahrzeug aufgeschlossen");
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    print("Außen: Zu Fuß");
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))continue;
    if(strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[i][c_Owner],true))continue;
    printf("Außen: PlayerName: %s - CarOwner: %s",PlayerName[playerid],CarInfo[i][c_Owner]);
    if(!VehicleLocked(i))
    {
    print("Außen: Abgeschlossen");
    CloseVehicle(i);
    SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[i][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    print("Außen: Aufgeschlossen");
    OpenVehicle(i);
    SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[i][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,-1,"In deiner Nähe steht kein Fahrzeug oder was dir nicht gehört!");
    }
    return 1;
    }

    Und wenn du das so schreibst?

  • Spoiler anzeigen
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new Float:CarPos[3],string[144];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    for(new x;x<sizeof CarInfo;x++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    if(!VehicleLocked(i))
    {
    CloseVehicle(i);
    SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[i][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    OpenVehicle(i);
    SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[i][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    if(!VehicleLocked(vehicleid))
    {
    CloseVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,1);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    OpenVehicle(vehicleid);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,0,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Na gut. Ich hoffe das klappt ;)

  • Spoiler anzeigen
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new Float:CarPos[3],string[144],engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    for(new x;x<sizeof CarInfo;x++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[i][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[i][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[vehicleid][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Das ist meine letzte Idee ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt funktioniert es sowohl von Außen als auch von Innen.
    Eine letzte Frage:
    Wieso erscheint kein Gametext, wenn ich im Fahrzeug den Befehl /carlock ausführe? Ab- bzw. aufgeschlossen wird das Fahrzeug.


    //Edit:
    Eine weitere Frage:
    Der Befehl öffnet jetzt alle Fahrzeuge und nicht nur Privatfahrzeuge.
    Wenn ich eine entsprechende Abfrage einbaue, funktioniert der Befehl nicht mehr.
    Hier die Abfrage:
    [pwn]stock IsAPlayerCar(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    if(vehicleid == CarInfo[i][c_ID])
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }


    //Edit:
    Ich pushe hier einmal ganz dezent. Das Problem besteht leider immer noch, dass der Befehl in einem Fahrzeug "nicht erkannt" wird.

  • Wie sieht denn dein Befehl mit der neuen Abfrage jetzt aus? Möglicherweise passt die nicht ganz.


    Ändere zuvor mal die Abfrage zu
    stock IsAPlayerCar(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    if(vehicleid == CarInfo[i][c_ID])
    {
    return true;
    }
    }
    return false;
    }

    • Offizieller Beitrag

    Der Befehl sieht momentan so aus:

    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new Float:CarPos[3],string[144];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    for(new x;x<sizeof CarInfo;x++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))
    {
    if(CarInfo[x][c_ID] == i)
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    for(new x;x<sizeof CarInfo;x++)
    {
    if(CarInfo[x][c_ID] == i)
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[vehicleid][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Abfrage habe ich geändert.

  • Schreibe es mal so. Deine Schleifen waren etwas zu viel.


    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new Float:CarPos[3],string[144];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))
    {
    new x = IsAPlayerCar(i);
    if(x != -1)
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new x = IsAPlayerCar(vehicleid);
    if(x != -1)
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    stock IsAPlayerCar(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
    {
    if(vehicleid == CarInfo[i][c_ID])
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }

  • Was wird geprintet, wenn du es so laufen lässt, wenn du im Fahrzeug sitzt?

    Spoiler anzeigen
    COMMAND:carlock(playerid,params[])
    {
    new Float:CarPos[3],string[144];
    printf("state: %d", GetPlayerState(playerid));
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    GetVehiclePos(i,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,CarPos[0],CarPos[1],CarPos[2]))
    {
    new x = IsAPlayerCar(i);
    if(x != -1)
    {
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(i));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    printf("vehicleid: %d", vehicleid);
    new x = IsAPlayerCar(vehicleid);
    printf("x: %d", x);
    if(x != -1)
    {
    printf("%s",PlayerName[playerid]);
    printf("%s", CarInfo[x][c_Owner]);
    if(!strcmp(PlayerName[playerid],CarInfo[x][c_Owner],true))
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(!doors)
    {
    printf("Zu");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~r~abgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=1;
    return 1;
    }
    else
    {
    printf("Auf");
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~g~aufgeschlossen",GetVehicleName(vehicleid));
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,4);
    CarInfo[x][Locked]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen