expected token: "-identifier-", but found "while"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,


    Hab 'n kleines Problem, das ich nicht lösen kann.. es geht um diese Zeile
    while(gw<sizeof(GangwarZones))



    Ausschnitt:



    stock OnGameModeSave()
    {
    new gw = 0,
    mainquery[2500],
    query[800],
    r = 0,
    sm = 1,
    drg = 0,
    fv = 0,
    biz = 1,
    msten = 0,
    wtafel = 0,
    haus = 1,
    gutscheinn = 1,
    fvr = 1,


    while(gw<sizeof(GangwarZones))
    {
    format(mainquery,sizeof(mainquery),"UPDATE "#DATENBANKTAG"_gangwar SET GangWarZoneOwner='%d',GangWarZoneAttacker='%d',War_OwnerPoints='%d',War_AttackerPoints='%d',War_Started='%d',War_Time='%d' WHERE GangZoneID='%d'",
    GangwarZones[gw][War_Owner],GangwarZones[gw][War_Attacker],GangwarZones[gw][War_OwnerPoints],GangwarZones[gw][War_AttackerPoints],GangwarZones[gw][War_Started],GangwarZones[gw][War_Time],gw);
    mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
    gw++;
    }


    Error:

    C:\Users\Julian\Desktop\Script\gamemodes\Newscript.pwn(78225) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "while"


    2 Mal editiert, zuletzt von Jumpin () aus folgendem Grund: falscher code..


  • Hier hast du am ende ein Komma stehen, damuss aber ein Semikolon hin.


    BTW: Statt der While schliefe würde ich hier lieber eine for schleife nehmen.
    Zählerschleifen (for) sind für solche Sachen optimiert im gegensatz zu Kopfgesteuertenschleifen (while).

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dann hast du da einfach was falsch gemacht. Zeig mal deinen jetzigen Code her.

  • Versuchs mal mit ner for-Schleife. Wie BlackAce schon sagte, sollte man diese für solche Sachen verwenden.



    Nimm das gw oben aus dem new raus, das brauchst du ja nach der Schleife nicht mehr schätz ich mal und dann verwende das statt dem while:


    for(new gw=0;gw<sizeof(GangwarZones);gw++)
    {
    format(mainquery,sizeof(mainquery),"UPDATE "#DATENBANKTAG"_gangwar SET GangWarZoneOwner='%d',GangWarZoneAttacker='%d',War_OwnerPoints='%d',War_AttackerPoints='%d',War_Started='%d',War_Time='%d' WHERE GangZoneID='%d'",
    GangwarZones[gw][War_Owner],GangwarZones[gw][War_Attacker],GangwarZones[gw][War_OwnerPoints],GangwarZones[gw][War_AttackerPoints],GangwarZones[gw][War_Started],GangwarZones[gw][War_Time],gw);
    mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
    }