Hallo Breadfish,
ich habe heute mein Bank System angefangen und bin im Moment am ATM. Das Einzahlen, Abbuchen und den Kontostand habe ich schon. Jetzt bin ich am Überweisen und komme einfach nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich das machen kann, das ich einem anderen Spieler das Geld "Überweisen" kann. Mein jetziger Code sieht so aus:
//Oben im Script
#define DIALOG_ATM 4
#define DIALOG_ABBUCHEN 5
#define DIALOG_EINZAHLEN 6
#define DIALOG_ÜBERWEISEN 7
#define DIALOG_UEBERWEISEN_PLAYER 8
//Bei OnDialogResponse
if(dialogid == DIALOG_ATM)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ABBUCHEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abbuchen","Bitte gib den gewünschten Betrag an:","Okay","Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gib den gewünschten Betrag an:","Okay","Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ÜBERWEISEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Bitte gib den gewünschten Betrag an:","Okay","Zurück");
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
new string[200],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Kontostand von %s Konto: $%d Bar: $%d",name,PlayerInfo[playerid][pBank],GetPlayerMoney(playerid));
SendClientMessage(playerid,Grau,string);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_ABBUCHEN)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankautomat","Abbuchen\nEinzahlen\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Schliesen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
new string[190];
if(PlayerInfo[playerid][pBank] < strval(inputtext) ) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
PlayerInfo[playerid][pBank] -= strval(inputtext);
format(string,sizeof(string),"Du hast $%d abgehoben.",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Grau,string);
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_EINZAHLEN)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankautomat","Abbuchen\nEinzahlen\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Schliesen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
new string[190];
if(PlayerInfo[playerid][pBar] < strval(inputtext) ) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld auf deiner Hand!");
GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
PlayerInfo[playerid][pBank] += strval(inputtext);
format(string,sizeof(string),"Du hast $%d eingezahlt.",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Grau,string);
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_ÜBERWEISEN)
{
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankautomat","Abbuchen\nEinzahlen\nÜberweisen\nKontostand","Auswählen","Schliesen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pBank] < strval(inputtext) ) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN_PLAYER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Bitte gib den Namen des\nSpielers an, an den du das Geld\nÜberweisen möchtest.","Fertig","Zurück");
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_UEBERWEISEN_PLAYER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast die Überweisung abgebrochen!");
return 1;
}
if(response == 0)
{
return 1;
}
return 1;
}