AntiCheat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

ich bin grade dabei, einen Anti-MoneyCheat zu scripten. Soweit ich weiß, mach man das ja mit einer Variable die das Geld vom Spieler beinhält, und dann das Geld immerwieder mit der lokalen Geldvariable der Spielers synchronisiert wird. Bei einem Kauf oder Verkauf wird dann das Geld von der Servervariable abgezogen. Nun wollte ich wissen, wie das bei NPC's (im BSN etc.) ist. Wenn die einem etwas verkaufen, wird das ja von der lokalen Variable abgezogen. Dies würde das AntiCheat dann als Hackversuch erkennen und bannen. Kann ich irgendwie steuern, was mit den NPC's passiert. Also wo das Geld abgezogen wird? Oder müsste ich das durch nen Dialog ersetzen?

• Offizieller Beitrag

Frag ab obs sich einen NPC handelt und schliesse diese komplett von der Erkennung des Moneyhacks aus

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN