Pawno Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, da ich im Bereich Script noch sehr weit am Anfang stehe habe ich vor mir hier etwas Hilfe zu suchen und zwar : Ich bin soweit ganz gut zurecht gekommen ich editiere gerade das normale SA-MP Server Script um etwas zu lernen. Die meisten Fehler die ich gemacht habe konnte ich auch selbst wieder beheben und war deshalb nicht auf andere Hilfe angewiesen, jedoch habe ich 4 Errors in Pawno und diese Fehler sprengen meinen Ramen. Es wäre nett wenn jemand mal drüber gucken könnte.



    C:\Users\Nick\Desktop\Scripting\gamemodes\Script.pwn(288 ) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    C:\Users\Nick\Desktop\Scripting\gamemodes\Script.pwn(288 ) : error 017: undefined symbol "Spieler"
    C:\Users\Nick\Desktop\Scripting\gamemodes\Script.pwn(288 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nick\Desktop\Scripting\gamemodes\Script.pwn(288 ) : fatal error 107: too many error messages on one line


    277public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    278[pwn]{
    279[pwn] return 1;
    280[pwn]}
    281[pwn]public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    282[pwn]{
    283[pwn] if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    284[pwn]{
    285[pwn] if(response == 1)
    286[pwn] { //Passwortabfrage
    287[pwn] new Spiele[128];]
    288[pwn] format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",getPlayerName(playerid));
    289[pwn] if(strcmp(inputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false) == 0)
    290[pwn] }
    291[pwn] {
    292[pwn] SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Du hast dich erfolgreich registriert.");
    293[pwn] loadPlayer(playerid);
    294[pwn] return 1;
    295[pwn] }
    296[pwn] {
    297[pwn] else
    298[pwn] }
    299[pwn]ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Passwort war flasch!\nGib dein Passwort erineut ein:","Weiter","Schließen");
    301[pwn]return 1;

  • new Spiele[128];]
    Da hast du einen Fehler, das muss so lauten.


    new Spieler[128];

  • Der Schnipsel ist ja ne Katastrophe 8|


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 1) //Passwortabfrage
    {
    new Spieler[50];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",getPlayerName(playerid));
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),false) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA,"Du hast dich erfolgreich registriert.");
    loadPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Passwort war flasch!\nGib dein Passwort erineut ein:","Weiter","Schließen");
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    So sollte das wesentlich besser sein

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski