IsPlayerExitRangeOfPoint

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  • Hallo, wie jeder weißt gibt es ja "IsPlayerInRangeOfPoint".


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))


    Nun möchte ich Abfragen, ob der Spieler die Range verlässt. Also, wenn der Spieler die Range verlässt, soll eine Nachricht kommen.
    Weißt jemand wie das geht?


    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße,
    N1co

  • Naja.. du müsstest halt abfragen ob er da ist .. wenn dem so ist gibst du ihm z.B. den Wert:

    if(GetPVarInt(playerid,"istInRangeOfPoint") != 1)
    SetPVarInt(playerid,"istInRangeOfPoint",1);
    Und wenn er da nicht ist löschst du das wieder..
    DeletePVar(playerid,"istInRangeOfPoint");
    Müsstest du halt regelmäßig abfragen wobei man sich dann die Var's auch sparen kann eigtl..

  • Du musst erstmal abfragen ob die Person in dem Bereich ist und dann eine Variable setzen. Dann musst du abfragen ob die Person den Bereich verlässt und die Variable gesetzt ist - ist sie gesetzt verlässt sie den Bereich und dein gewünschter Fall tritt ein.

  • Wie erstelle ich eine Area?


    native CreateDynamicCircle(Float:x, Float:y, Float:size, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1);
    native CreateDynamicCylinder(Float:x, Float:y, Float:minz, Float:maxz, Float:size, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1);
    native CreateDynamicSphere(Float:x, Float:y, Float:z, Float:size, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1);
    native CreateDynamicRectangle(Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1);
    native CreateDynamicCuboid(Float:minx, Float:miny, Float:minz, Float:maxx, Float:maxy, Float:maxz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1);
    native CreateDynamicPolygon(Float:points[], Float:minz = -FLOAT_INFINITY, Float:maxz = FLOAT_INFINITY, maxpoints = sizeof points, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1);