/mute befehl error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo hatte mal ein Mute system gescriptet doch dann bekamm ich errors:


    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(775) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(775) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(775) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(775) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    ocmd:mute(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    {
    new pID;
    new reason[64];
    new time;
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Tipp: /mute [PlayerID] [Time (In Minuten) [Grund]");
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst kein Admin muten!");
    return 1;
    }
    else if(time > 0 && time < 999999)
    {
    new string[128],tmptime = time;
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s fuer %i Minuten. Grund: %s",getPlayerName(pID),getPlayerName(playerid),tmptime,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Erfolgreich.");
    SetPVarInt(pID,"Mute",tmptime);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:mute(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    new pID;
    new reason[64];
    new time;
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Tipp: /mute [PlayerID] [Time (In Minuten) [Grund]");
    {
    if(isAdmin(pID,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst kein Admin muten!");
    return 1;
    }
    else if(time > 0 && time < 999999)
    {
    new string[128],tmptime = time;
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s fuer %i Minuten. Grund: %s",getPlayerName(pID),getPlayerName(playerid),tmptime,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Erfolgreich.");
    SetPVarInt(pID,"Mute",tmptime);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


  • Danke aber nun bekomme ich 1 ERROR:


    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(160) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    SedTimer("UnMuteTimer",60000,1);

  • Wo hast du das denn hingeschrieben? In welchem Zusammenhang, im Code.
    Hast du noch andere Timer im Code? Wenn ja, wie werden die denn gestartet? Möglicherweise ist da ein hook drin.



    //Timer
    sekunden_timer = SetTimer("sekunde",1000,true);




    SetTimerEx("unfreezePlayer",3000,false,"i",playerid);



    und public sekunde

  • Beitrag von GTAZockersz ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • GTAZockersz:
    Einmal SedTimer und einmal SetTimer.


    PizzaHaus:
    Poste bitte die Zeilen drumherum, damit ich den Zusammenhang sehe, oder einfach den ganzen Code, scheint ja nicht viel zu sein.



    Meinst du das?


    new hInfo[100][hausEnum];
    new sekunden_timer;


    new autoOhneMotor[] = {509,510,481};


    new Text:uhrLabel;


    new PlayerText:tankLabel[MAX_PLAYERS];


    new tanksys[2000];


    SetTimer("UnMuteTimer",60000,1);


    //Forwards
    forward OnUserCheck(playerid);
    forward OnPasswordResponse(playerid);
    forward carSavedToDB(carid);
    forward OnPlayerCarsLoad(playerid);
    forward sekunde();
    forward unfreezePlayer(playerid);
    forward OnHausesLoad();
    forward OnHausCreated(id);
    forward OnPlayerRegister(playerid);
    forward UnMuteTimer();

  • Also möchtest du jetzt wissen, wie ein /tv Befehl funktioniert, richtig?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.



  • So gehts auch oder?


    ocmd:tv(playerid, params[])
    {
    new targetid;


    if(sscanf(params, "u", targetid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tipp: /tv (id)");
    else if(targetid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Falsche ID!");
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(targetid))
    {
    PlayerSpectateVehicle(playerid, targetid);
    return 1;
    }
    else
    {
    PlayerSpectatePlayer(playerid, targetid);
    return 1;
    }
    }
    }