Carrespawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei mir funkt nicht carrespawn da bei mir grad auf dem Server ein Hacker war und die Autos mit nem hack weggeschossen hat hier die PWN.




    ocmd:respawnall(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))SCM(playerid,WHITE,"Du bist nicht berechtigt!");
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(GetVehicleDriver(v) == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    s_SetVehicleToRespawn(v,-1);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock s_DestroyVehicle(i)
    {
    RklOff(FahrzeugInfo[i][fz_ID]);
    DestroyVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_ID]);
    FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Typ] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Model] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Farbe1] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Farbe2] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Lock] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_ID] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Opark] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Slot] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Licht] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Preis] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Tank] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Radio] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod1] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod2] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod3] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod4] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod5] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod6] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod7] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod8] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod9] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod10] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod11] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod12] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod13] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_mod14] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Panzer] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Glas] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Paintjob] = 3;
    return 1;
    }
    stock s_SetVehicleToRespawn(vID,id)
    {
    switch(id)
    {
    case -1:
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES - 1;i++)
    {
    if(FahrzeugInfo[i][fz_ID] == vID)
    {
    switch(FahrzeugInfo[i][fz_Typ])
    {
    case 0:
    {
    DestroyVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_ID]);
    FahrzeugInfo[i][fz_ID] = s_CreateVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_Model],FahrzeugInfo[i][fz_X],FahrzeugInfo[i][fz_Y],FahrzeugInfo[i][fz_Z],FahrzeugInfo[i][fz_A],FahrzeugInfo[i][fz_Farbe1],FahrzeugInfo[i][fz_Farbe2],-1);
    vID = FahrzeugInfo[i][fz_ID];
    FahrzeugInfo[i][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Radio] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Lock] = 0;
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[i][fz_ID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[i][fz_ID], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    new str[32];
    switch(FahrzeugInfo[i][fz_Besitzer])
    {
    case 0:{str = "Zivi";}
    case 1:{str = "LSPD";}
    case 2:{str = "BND";}
    case 3:{str = "Hitmen";}
    case 4:{str = "SAA";}
    case 5:{str = "Regierung";}
    case 6:{str = "LSMD";}
    case 7:{str = "OAmt";}
    case 8:{str = "LEER";}
    case 9:{str = "SAM AG";}
    case 10:{str = "Grove St.";}
    case 11:{str = "Ballas";}
    case 12:{str = "Smokin Syndicate";}
    case 13:{str = "LCN";}
    }
    SetVehicleNumberPlate(vID,str);
    CheckPanzerung(vID,i);
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod1]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod1]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod2]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod2]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod3]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod3]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod4]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod4]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod5]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod5]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod6]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod6]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod7]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod7]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod8]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod8]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod9]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod9]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod10]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod10]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod11]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod11]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod12]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod12]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod13]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod13]); }
    if(FahrzeugInfo[i][fz_mod14]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[i][fz_mod14]); }
    return 1;
    }
    default:
    {
    SetVehicleToRespawn(vID);
    FahrzeugInfo[i][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[i][fz_Licht] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    default:
    {


    DestroyVehicle(FahrzeugInfo[id][fz_ID]);
    FahrzeugInfo[id][fz_ID] = s_CreateVehicle(FahrzeugInfo[id][fz_Model],FahrzeugInfo[id][fz_X],FahrzeugInfo[id][fz_Y],FahrzeugInfo[id][fz_Z],FahrzeugInfo[id][fz_A],FahrzeugInfo[id][fz_Farbe1],FahrzeugInfo[id][fz_Farbe2],-1);
    vID = FahrzeugInfo[id][fz_ID];
    FahrzeugInfo[id][fz_Motor] = 0;
    FahrzeugInfo[id][fz_Radio] = 0;
    FahrzeugInfo[id][fz_Lock] = 0;
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[id][fz_ID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(FahrzeugInfo[id][fz_ID], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    new str[32];
    switch(FahrzeugInfo[id][fz_Besitzer])
    {
    case 0:{str = "Zivi";}
    case 1:{str = "LSPD";}
    case 2:{str = "BND";}
    case 3:{str = "Hitmen";}
    case 4:{str = "SAA";}
    case 5:{str = "Regierung";}
    case 6:{str = "LSMD";}
    case 7:{str = "OAmt";}
    case 8:{str = "LEER";}
    case 9:{str = "SAM AG";}
    case 10:{str = "Grove St.";}
    case 11:{str = "Ballas";}
    case 12:{str = "Smokin Syndicate";}
    case 13:{str = "LCN";}
    }
    SetVehicleNumberPlate(FahrzeugInfo[id][fz_ID],str);
    CheckPanzerung(FahrzeugInfo[id][fz_ID],id);
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod1]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod1]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod2]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod2]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod3]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod3]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod4]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod4]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod5]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod5]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod6]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod6]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod7]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod7]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod8]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod8]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod9]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod9]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod10]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod10]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod11]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod11]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod12]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod12]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod13]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod13]); }
    if(FahrzeugInfo[id][fz_mod14]!=0) { AddVehicleComponent(vID,FahrzeugInfo[id][fz_mod14]); }
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: //PWN Tags eingebaut

  • Debugge den Anfang der Funktion mal so:
    stock s_SetVehicleToRespawn(vID,id)
    {
    printf("vID: %d", vID);
    switch(id)
    {
    case -1:
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES - 1;i++)
    {
    printf("i: %d", i);
    if(FahrzeugInfo[i][fz_ID] == vID)
    {
    printf("Typ: %d", FahrzeugInfo[i][fz_Typ]);
    switch(FahrzeugInfo[i][fz_Typ])
    {
    case 0:
    {
    DestroyVehicle(FahrzeugInfo[i][fz_ID]);


    Was steht im Log, wenn du den Befehl ausführst?