/mute Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag wenn ich ein Spieler mute kann er trotzdem Schreiben?


    ocmd:mute(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    new pID;
    new reason[64];
    new time;
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Tipp: /mute [Playerid] [Minuten] [Grund]");
    {
    if(isAdmin(pID,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst kein Admin muten!");
    return 1;
    }
    if(time > 0 && time < 999999)
    {
    new string[432],tmptime = time;
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s fuer %i Minuten. Grund: %s",getPlayerName(pID),getPlayerName(playerid),tmptime,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast ein Spieler gemutet.");
    SetPVarInt(pID,"Mute",tmptime);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    [18:17:00] Mr.Tyson wurde von LeoN fuer 150 Minuten. Grund: test


    [18:17:00] Du hast ein Spieler gemutet.


    [18:17:03] Mr.Tyson sagt: g


  • Danke jetzt bekomme ich ein Warning


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute") != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest gemutet!");
    return 0;
    }
    return 1;


    C:\Users\XXX\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(700) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • Beitrag von PizzaHaus ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zeile 700? Welche ist das?




    Zeile 700 ist:
    new Float:x, Float:y, Float:z;


    Ganzer Code:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute") != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest gemutet!");
    return 0;
    }
    return 1;

    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);

    new string[532];
    format(string,sizeof(string), "%s sagt: %s",getPlayerName(playerid), text);


    new chat_color;


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, CHAT_RADIUS, x, y, z))continue;
    new Float:distance = GetPlayerDistanceFromPoint(i, x, y, z);
    if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES)
    {
    chat_color = COLOR_CHAT;
    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 2)
    {
    chat_color = COLOR_FADE1;
    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 3)
    {
    chat_color = COLOR_FADE2;
    }
    else if(distance < CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 4)
    {
    chat_color = COLOR_FADE3;
    }
    else if(distance <= CHAT_RADIUS / CHAT_FADES * 5)
    {
    chat_color = COLOR_FADE4;
    }
    SendClientMessage(i, chat_color, string);
    }
    return 0;
    }

  • Mach das
    return 1;

    nach


    if(GetPVarInt(playerid,"Mute") != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest gemutet!");
    return 0;
    }


    weg.
    Dadurch wird der gesamte Code dadrunter nicht mehr ausgeführt ("unreachable code" / "unerreichbarer Code"), da eine Funktion bei einem return beendet wird.
    Du brauchst das sowieso nicht, da du ja ein eigenes Chatsystem entwickelt hast.


  • Hallo , danke nun habe ich ein Problem mit /carrespawn?


    Errors:


    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : error 017: undefined symbol "CAR_AMOUNT"
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : error 036: empty statement
    C:\Users\xxx\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\kor.pwn(805) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    ocmd:carrespawn(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<max_players; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzten Autos wurden zurückgespawnt von %s.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }
    }

  • if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }


    zu

    if(!isAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");