SAMP: Streamer Problem? :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Stream, und zwar will er die Objecte nicht so Streamen wie ich das gerne hätte.
    Zb. meine Stadthalle ungefähr 1000 Objecte aber die werden erste gestreamt, wenn man kurz da vor steht und genau, das möchte ich nicht.
    Und ja ich habe das immer mit CreateDynamicObject gemacht, aber da ändert sich nix. Nur wenn ich CreateObject benutze, da kann ich das sogar hinter eingeben und dann gehts.
    Bs.
    CreateDynamicObject(19378, 1592.22156, -1223.59900, 263.30280, 0.00000, 90.00000, 0.00000, 250.0); Klappt nix, genau so wie vorher.
    CreateObject(19378, 1592.22156, -1223.59900, 263.30280, 0.00000, 90.00000, 0.00000, 250.0); Klappt wunderbar.


    Hat jeamand eine Idee, wie ich das so einstelle, das alle Objeckte die sich da befinden früher gestreamt werden?
    Die aktuelle Version habe ich von den Streamer.
    Es wer so Nice, wenn mir einer das richtig erklären kann, was man einstellen muss und wo. Weil das ist echt ärgerlich, wenn die so spät gestreamt werden.
    Dabei habe ich schon so viel versucht.


    Mfg
    Galaxybeatz :)

  • Schon mal in der Include gekuckt ?


    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0 der wert hier mal verstellen und testen!, Float:drawdistance = 0.0);

  • Zb. meine Stadthalle ungefähr 1000 Objecte aber die werden erste gestreamt, wenn man kurz da vor steht und genau, das möchte ich nicht.

    Da hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.
    Auch wenn du es mit CreateDynamicObject erstellst, heißt es nicht, dass er alles verkraftet.
    Auch der Streamer kann nur eine gewisse Anzahl von Objekten in deinen Umkreis laden.
    Das native welches dir Darko geschickt hat, bringt dir hier gar nichts.
    Mein Tipp: Sparsamer Mappen und nicht zu viele Objekte auf einem Fleck.


    Hier ist ein Thread, wo das gleiche Problem besteht, vielleicht verstehst du es dann besser :P
    http://forum.sa-mp.de/..fehler-bei-objekten-script/


    Mfg ;)


  • naja deine version is aber auch net ganz richtig!


    den man kann noch bei dem script
    das hinzufügen unter OnGameModeInit
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 800 //is jetzt nur nen beispiel 900000 sollte an besten gehen so hab ich es bei mir und es geht );
    um die maximale objectzahl zu erweitern

  • Das mag schon sein, bin bei seiner Angabe mit "1000" mit ungefähr ausgegangen.
    Er ist sicherlich darüber, wenn er es selbst schon auf 1000 Objekte schätzt.
    Ab 1.000 Objekte bringt es auch nichts mehr ^^


    MfG ;)

  • Das mag schon sein, bin bei seiner Angabe mit "1000" mit ungefähr ausgegangen.
    Er ist sicherlich darüber, wenn er es selbst schon auf 1000 Objekte schätzt.
    Ab 1.000 Objekte bringt es auch nichts mehr ^^


    MfG ;)


    hmm ja 1000 an einer stelle is echtetwas doof
    aber er packt es man hat dan halt nur dieses ewigie auf und abbauen was man aber mit dieser funktion einstellen kann



    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0 der wert hier mal verstellen und testen!, Float:drawdistance = 0.0);
    dazu muss man aber nen guten server haben denn es geht etwas auf den speicher bei 30 user oder mehr

  • dazu muss man aber nen guten server haben denn es geht etwas auf den speicher bei 30 user oder mehr


    Absoluter Schwachsinn, die Objecte werden ja nicht im Server geladen sondern beim Spieler er bekommt die belastung voll ab. für den Server sind es nur paar Zahlen im Arbeitsspeicher, dieser könnte milionen vertragen.


    SAMP unterstützt nur 1000 Objekte. Wodurch streamer nur 1000 Objekte gelichzeitig anzeigen lassen können.
    Jedoch sollte man nie an limit gehen, sonst gibt es probleme mit allen Objecten die sonst noch kömmen könnten (dynamisches ATM, Laserpointer an Waffen, Neon am Auto etc.).
    Sollte man dennoch viele Objecte haben so sollte für jedes Object eine Streamdistanz gewählt werden. da man einen Mülleimer nicht so früh sehen muss wie eine Wand oder einen Berg.