Hallo,
Entschuldigt bitte, wenn ich nichts über die sufu gefunden haben.
Meine Frage ist:
Wann genau wird der Public OnPlayerInfoChange (bzw. OnPlayerUpdate bei 0.3 sollte das gleiche sein) ausgeführt.
Hallo,
Entschuldigt bitte, wenn ich nichts über die sufu gefunden haben.
Meine Frage ist:
Wann genau wird der Public OnPlayerInfoChange (bzw. OnPlayerUpdate bei 0.3 sollte das gleiche sein) ausgeführt.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerUpdate
Immer wenn ein Player/User den Server updatetet bzw eine "Nachricht" vom Server erhält (denk ich hat mit Ping zutun - was in ms angegeben wird, daher ist es sehr oft => nicht viel Code);
Das verstehe ich jetzt noch nicht ganz.
Hagi.
wenn an einem player etwas verändert wird, er z.B. seine waffe wechselt oder seine heath erhöht/verrigert, dann kannst du damit abfragen, ob das mit dem script zu tun hat, oder ob das ercheatet ist oder ähnliches^^
ich hoffe mit der erklärung kannst du es verstehen
MfG
Der Client (Spieler) kommuniziert mit dem Server, vereinfacht, indem er kleine Datenpakete verschickt, die Informationen wie seine Position, Bewegung oder aktuell ausgerüstete Waffe enthalten. Der Server verschickt die Daten dann weiter an alle anderen Clients, so entsteht die Synchronisation --> Alle sehen dasselbe.
Jedesmal wenn der Server eines dieser Datenpakete empfängt, wird OnPlayerUpdate ausgeführt, also jedesmal wenn der Client den Server über seinen aktuellen Status informiert. Dies passiert sehr (!) oft, daher solltest du, wie KornChief schon gesagt hat, nicht viel Code in diesem Callback ausführen lassen.
Okai also sollte ich besser nicht in diesem Public die Stats in Dateien speichern lassen ?
Nein. Speicher immer nur bei OnPlayerDisconnect...alles andere doof
Okai eine letzte Frage zu diesem Thema:
Was schreibt man normalerweise in diesen Public rein.
Für irgentwas muss er ja gut sein