OnPlayerInfoChange (0.2) || OnPlayerUpdate (0.3)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hagi.


    wenn an einem player etwas verändert wird, er z.B. seine waffe wechselt oder seine heath erhöht/verrigert, dann kannst du damit abfragen, ob das mit dem script zu tun hat, oder ob das ercheatet ist oder ähnliches^^


    ich hoffe mit der erklärung kannst du es verstehen ;)


    MfG

  • Der Client (Spieler) kommuniziert mit dem Server, vereinfacht, indem er kleine Datenpakete verschickt, die Informationen wie seine Position, Bewegung oder aktuell ausgerüstete Waffe enthalten. Der Server verschickt die Daten dann weiter an alle anderen Clients, so entsteht die Synchronisation --> Alle sehen dasselbe.


    Jedesmal wenn der Server eines dieser Datenpakete empfängt, wird OnPlayerUpdate ausgeführt, also jedesmal wenn der Client den Server über seinen aktuellen Status informiert. Dies passiert sehr (!) oft, daher solltest du, wie KornChief schon gesagt hat, nicht viel Code in diesem Callback ausführen lassen.