0.3a Viel RAM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute,


    Ich hab mir jetzt ma test halber einen 0.3 server gemacht und stelle fest das der server unheimlihc viel ram verbraucht und dazu es fürhren würde wen ich jetzt samp0.3 verwende mein server upgrade müsste das aber unheimlich teuer ist, darum würde ich mal gerne fragen was ich unternemen kann das der samp0.3 nicht so viel verbraucht den 1 bot verbraucht schon 8MB RAM und der server selbst verbraucht auch schon 93MB RAM und der 0.2X verbraucht nur 40MB RAM aber ich bezweifle das noch leute auf 0.2 jetzt zoggen würden also würd ich gerne wissen was ich tun kann.


    Sry wen ich schlecht formulirt habe ^^


    mfg.


    grgserver.tk

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • jaich hatte jetzt 16 samp 0.3 laufen und es war riessig dazu führe ich ja noch Appache FTP Audio Stream und so weiter aber am meisten verbraucht wie ich sehe samp 0.3 ein haufen verbraucht. Wen ich mal ne stunde SAMP 0.3 laufen und dan mal ne stunde 0.2X dan vergleiche ich mal wer am meisten verbraucht aber inerhalb 10 minuten hatte ich schon vestgestellt das samp 0.3 mehr als 450MB ram verbraucht wo zu eig. wen jetzt jeder bei mir 10 Bots laufen aht sind das 10*80MB das währen 1240MB RAM aber ich habe nur 1024MB RAM frei.


    Gibt es nicht eine möglichkeit bots zu haben und den server am laufen zu haben, ohne das er mehr als 450 MB RAM verbraucht?

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Ich hab das ganze noch nicht genauer beobachtet, aber anscheinend verbraucht nicht 0.3 selbst sondern eher die Bots den ganzen Ram.


    Hatte ich nämlich vor kurzem auch bemerkt, als die Bots verbunden waren war der Ramverbrauch extrem hoch, sobald sie wieder weg waren wieder normal niedrig...

  • 1. setze MAX_PLAYERS sodas es den serverslots entspricht
    2. das selbe mit maxvehicles


    Das ist eig ganz einfach zu erklären, wenn in einem script new var[MAX_PLAYERS]; OFT vorkommt ist es nichtmehr new var[200]; sondern 500 bei 0.3.(Das braucht mehr ram)

  • das MAX_PLAYERS hatte ich bereits angewendet und MAX_VEHICLES ebenfals aber es hat mir nix gebracht die var war ich auf 32 ging auch nicht ich weiß nachtürlich das die arrya auch viel RAM verbracht pro arrya glaub 6 MB oder so aber das problem ist nun nicht gelöst ich habe beide server nun mal jewals eine stunde laufen lassen
    und raus kamm das der 0.3 ebenfals viel mehr RAM und CPU frisst als 0.2X

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • Pro Array 6 Mb.
    Holla die Waldfee, was hier manchmal für ein Stuß von sich gegeben wird.
    Ein Cell = 32 Bit 4 Byte.
    D.h. ein Array mit 32 Zellen ist 32 x 4 Byte groß.
    Sagen wi es so: Um auf deine 6 Mb zu kommen, müßte man 262144 Zellen erstellen.