Schreibe ID mal großen Buchstaben (ID) . In der Datenbank hast du es mit Großbuchstaben geschrieben und im Script mit kleinen Buchstaben. Der Fehler liegt zu 90% daran
Gutschein Fehler
- CptSky_
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Schreibe ID mal großen Buchstaben (ID) . In der Datenbank hast du es mit Großbuchstaben geschrieben und im Script mit kleinen Buchstaben. Der Fehler liegt zu 90% daran
Nein, kann daran nicht liegen, da dies nicht beachtet wird.
Außerdem wird ja ein Gutschein geladen. -
Den anderen Codes zufolge bin ich mir wie @[MRPG]AyKut zu 90% sicher, dass es daran liegt. Sowas hatte ich schon vermutet, deshalb habe ich nach dem Screenshot gefragt.
In einem sql query ist es völlig egal, aber die Cache Funktionen sind keine Queries, deshalb kann das sehr wohl sein.cache_get_field_content_int(i, "id");
Zu
cache_get_field_content_int(i, "ID");CptSky_: Hab schon geschlafen.
-
-
Steht im Log immer noch, dass das Feld ID nicht existiert?
-
-
Hast du ID auf der Datenbank e auf Primary gestellt ?
-
@[MRPG]AyKut:
Wie du auf dem Bild siehst, habe ich dies.
-
Verwendest du auch:
cache_insert_id(Verbindung); beim Erstellen von Gutscheinen ? Und definierst du die zurückgegebene ID auch in deine Variable ? Indemfall Gutschein[ID][DBID] , denn beim Speichern solltest du diese angeben.Edit Haben die erstellten Gutscheine in der Datenbank zugewiesene ID's ?
-
Less bitte denn Thread durch, um sowelche Beiträge zuvermeiden.
-
Sowie es aussieht hast du es nicht gemacht .... Ein Nein hätte auch gerreicht, Danke -
Schick mir bitte auf 17:30 deine TeamViewer Daten, ich wüsste nicht was ich dich noch fragen soll. Muss das mal anschauen.EDIT:
Problem wurde behoben.
Grund waren zwei Änderungen, die hier nicht bekannt waren.Einmal war in der Schleife zum Einlösen des Codes eine return-Zeile mit einer continue-Zeile vertauscht, und zum anderen hat die Funktion die die ID nach dem eintragen in die Datenbank übergibt gelöscht, deshalb hat es mit der ID nie geklappt. Da kann man sich natürlich zu Tode suchen.
Funktioniert jetzt alles.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.