TextDraw Auflösung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, es ist mir gar nicht aufgefallen, doch als ich meine Auflösung änderte, und San Andreas neu gestartet habe, war das TextDraw was ich schon lange drin hatte plötzlich verschoben oder größer als es sein soll. Ich habe das TextDraw jetzt geschätzt 4 mal neu gemacht, auf der Auflösung: 640x480, den Server angemacht doch das TextDraw wird mir bei der Auflösung 1920x1080 trotzdem Fehlerhaft angezeigt.


    Liegt es an meiner Auflösung oder ist das TextDraw falsch? Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Wie kannst du denn bitte die Auflösung der Textdraws sehen ?(


    Zeig mal wie du es erstellst!


    mfg :thumbup:


    Also nicht die Auflösung der TextDraws sondern die vom Spiel, sollte eigentlich klar sein o.O?
    Also ich weiß auch nicht richtig, doch die TextDraws ändern sich wenn ich die Auflösung meines Spiels ändere.


    Ja, und was sollte ich jetzt tun, damit es richtig angezeigt werden kann? Welche Auflösung wird empfohlen damit es nicht mehr kommt denn bei mir geht es jetzt gar nicht mehr :)

  • Auf der Wiki Seite steht irgendwie das man grade Werte verwenden sollte, um die Kompatibilität zu maximieren.


    Anstatt: 312.134 nimmst du z.B: 312


    Ich weiß aber nicht ob es funktioniert, hab es selber noch nicht getestet.



    Ändert leider gar nichts. Es bleibt nach wie vor gleich.

  • Zeig uns doch mal wie du das Textdraw erstellst.


    mfg :thumbup:




    new Text:Money[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money2[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money3[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money4[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money5[MAX_PLAYERS];
    new Text:Money6[MAX_PLAYERS];



    Money[playerid] = TextDrawCreate(614, 81, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money[playerid], 0.539999, 1.899999);
    TextDrawColor(Money[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money[playerid], 255);
    TextDrawTextSize(Money[playerid], 495.000000, 28.000000);

    Money3[playerid] = TextDrawCreate(612, 80, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money3[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money3[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money3[playerid], 0.500000, -0.600000);
    TextDrawColor(Money3[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money3[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money3[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money3[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money3[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money3[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money3[playerid], 494.000000, 23.000000);


    Money4[playerid] = TextDrawCreate(612, 104, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money4[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money4[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money4[playerid], 0.500000, -0.600000);
    TextDrawColor(Money4[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money4[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money4[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money4[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money4[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money4[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money4[playerid], 494.000000, 23.000000);


    Money5[playerid] = TextDrawCreate(612, 106, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money5[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money5[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money5[playerid], 0.479999, -3.699997);
    TextDrawColor(Money5[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money5[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money5[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money5[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money5[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money5[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money5[playerid], 606.000000, 32.000000);


    Money6[playerid] = TextDrawCreate(502, 106, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Money6[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money6[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money6[playerid], 0.490000, -3.499998);
    TextDrawColor(Money6[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money6[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money6[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money6[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Money6[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(Money6[playerid], -1);
    TextDrawTextSize(Money6[playerid], 496.000000, 27.000000);


    Money2[playerid] = TextDrawCreate(607, 76, "_");
    TextDrawAlignment(Money2[playerid], 3);
    TextDrawBackgroundColor(Money2[playerid], 255);
    TextDrawFont(Money2[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Money2[playerid], 0.379999, 2.499999);
    TextDrawColor(Money2[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Money2[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Money2[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Money2[playerid], 1);


    Das ist doch eigentlich richtig oder? Unterstützen TextDraws die Auflösung 1920x1080 nicht oder warum geht es nicht?

  • Änderst du die Auflösung während du die TextDraws angezeigt bekommst?


    Ich denke ja, ich habe das Spiel auch schon neugestartet und das TextDraw geschätzt 3 mal neu erstellt. Liegt es daran? Sollte ich die TextDraws erstmal nicht anzeigen lassen, Auflösung ändern und dann wieder anzeigen lassen oder wie meinst du das?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen