Textdraws anklickbar machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt ein INGAME Player verwaltungsmenu zu machen


    Das ganze ist über Textdraws gesteuert.



    Nun möchte ich gerne die Funktionen anklickbar machen
    jetzt wüsste ich gerne wie ich das mache
    hier mal ein Code


    Code wird erstellt
    Logout[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,379.000000, 264.000000, "Logout");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Logout[playerid], -1);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Logout[playerid], 0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Logout[playerid], 0.779999, 3.700000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Logout[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Logout[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Logout[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Logout[playerid], true);




    Menu aufrufen
    ocmd:playershow(playerid,params[])
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Im PlayerControlmenu", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Close[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Fahrzeuge[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Logout[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Background1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Background2[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,RED,"Player Control Menu aufgerufen");
    return 1;
    }



    Nun der Button ist da und der wird auch angezeigt aber ich kann ihn nicht anklicken :(

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.