Maus nicht bewegbar (Chat & Dialoge)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus in SA:MP.
    Nämlich ich kann sie weder im Chatfenster oder bei Dialogen bewegen.
    Sie bleibt permanent auf einer Stelle. Wenn ich ins Menü komme, kann ich sie aber bewegen. Oder die Perspektive im Spiel.


    Ich habe mein GTA: SA bereits neuinstalliert und die restlichen Dateien entfernt. Meine Auslösung liegt bei 2880x1800 und habe Windows 7 (64bit).
    Mousefix habe ich auch ausprobiert, funktioniert aber auch nicht.


    Es wäre echt nett, wenn mir dabei einer helfen könnte. :)


  • hast du schonmal Probiert die ESC-Taste zu drücken? durch irgendwas wird man gefreezed, und ESC hat mir immer geholfen^^

  • Jap und das funktioniert auch nicht.


    Also deine Maus ist InGame gefreezt wenn du Dialoge und das Chatfenster öffnest? Funktioniert die Maus im Pausen-Menü? Wenn ja probier das, damit könnte die Maus wieder Eventuell Funktionieren, ich kanns dir nicht Versprechen^^ Los Gehts:


    Geh mal in diesen Pfad bei dir auf dem PC: C:\Users\xxx\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP <- und Öffne die sa-mp.cfg datei
    und setze Multicore auf 0, Speicher alles und versuch ob die Maus wieder Funktioniert

  • Wie beschrieben, kann ich die Maus im Pausenmenü bewegen, aber eben im Dialog und Chatfenster nicht.
    Multicore ist auf 0 und es funktioniert weiterhin nicht.


    Was ist aber bemerkt habe, ist dass die Mausgrafik nur gefreezed ist. Die ist benutzbar ist aber dann eben unsichtbar.

  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.